Windows enter taste

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ninoxo.

    Windows enter taste

    Hallo :D
    ich hab folgendes Problem: Ich will das ein Befehlt ausgeführt wird in meinem Tool wenn ich die "Enter" taste drücken, der hacken dabei ist nur das ich will das dieser befehlt auch ausgeführt wird wenn ich bsw. auf "Arbeitsplatz" oder in einem spiel bin.


    ENTER---> Befehl an!
    egal von tool oder von einem anderen fenster! ENTER SOLL immer mein Befehl aktivieren!




    Das heit ich muss nicht mein Programm angekilckt haben um den befeht zu starten, im meinem Programm!


    Sorry, dass ich mich 20mal wiederhollt hab aber ich wollte sicher gehen das ihr auch versteht was ich meine :P


    in liebe Avni! :S
    Hallo Avni!

    Das funktioniert meines Wissens nicht, denn im Arbeitsplatz oder im Windows-Explorer allgemein
    wird auch der Druck der Entertaste erwartet. Da müstest du ja den Explorer ändern ;)

    Stell dir folgende Situation vor:

    Dein Programm läuft.
    Du befindest dich im Arbeitsplatz.

    Nun ist es so, dass im Arbeitsplatz die Entertaste schon benutzt wird:

    Wenn du enter drückst, wird z.B. der angewähte Ordner geöffnet.


    Das heißt (meines Wissens), dass du dich in deinem Programm befinden musst.
    (oder du entscheidest dich für eine andere Taste z.B. Alt+ Shift + K)
    kannst ja mal googlen, wie das geht mit Befehl senden an ---> Deine Anwendung.


    Wenn du dich in deiner Anwendung befindest, kannst du z.B. einen Button erstellen und

    VB.NET-Quellcode

    1. me.close 'nur als Beispiel

    reinschreiben.
    Dann gehst du in

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(...) Handles Form1.Load
    2. End Sub
    und schreibst

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.AcceptKey = Button1


    Wenn du nun die ENTER-Taste drückst, wird (im Beispiel) die Form geschlossen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
    greenVB-user
    wie bereits von EiPott gesagt mit einem Hook geht es, ob die Taste bereits verwendet wird oder nicht, es genügt auch nur auf eine Taste zu reagieren, es muss keine Kombination sein...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich würde sagen das kann
    über die 'GetAsyncKeyState'-Methode
    funktionieren.

    Du kannst damit über einen Timer ständig überprüfen,
    ob eine taste gedrückt wurde,
    und für diese gegebenenfalls
    eine Aktion ausführen.

    Bei Fragen bitte hier nochmal antworten, ich will hier ja nix umsonst schreiben :D
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Samus Aran schrieb:

    Denkbar schlechteste Methode mit dem Timer.
    Wenn, dann über Global Hotkeys.
    Wenn du sagst will ichs dr mal glauben.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!