FileSystemWatcher macht Faxen...

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lightsource.

    FileSystemWatcher macht Faxen...

    Hallo ich möchte einen Ordner überwachen, dazu habe ich mir hier ein bisschen Hilfe geholt.

    Habe alles für mich angepasst nur es gibt ein großes Problem.

    Sobald ein Event eintritt, beendet sich das Programm. Es gibt keine Fehlermeldung aus (habe schon Try Catch probiert!). Habe eine Msgbox in Me.Closing eingefügt wird jedoch auch nicht ausgegeben. Ich weis wirklich nicht mehr weiter.

    Habe das gleiche Problem mit dem Code von oben! :(

    Könnt ihr das Bestätigen?
    Hallo,

    nein das Programm ist kein Konsolenprogram und es ist auch kein einziger exit point darin enthalten!

    Wenn es ein Thread übergreifender Vorgang ist, müsste es ja eine Fehlermeldung ausgeben.

    Habe auch gedacht das der Thread beendet wird von wo es aufgerufen wird, deswegen habe ich das in einem BackgroundWorker gepackt, und dachte das nur dieser dann evlt. beendet wird, aber nein es ist immer noch das ganze Programm.

    Habe das ganze auch schon getestet, das die Events leer sind, aber es ist immer noch das gleiche Problem.
    Das beendet sich auch im Debugging Mode? Oder führst du die fertige Anwendung aus?
    Also wenn sich das Prog im Debugging Mode ohne irgendeine Exception beendet, scheint irgendwas nicht richtig zu sein und das liegt nicht zwangsläufig an deinem Programm.
    Jo ist im Debugg Mode!
    Ich habe schon überlegt, da ich mein System gewechselt hab W7 32b auf W7 64b. Habe aber das Programm schon als neues Project angelegt. Habe dann meinen Code wieder rein gepostet, auch den vom Designer. Ist dort in der Regel etwas hinterlegt bzgl. des Systems?

    Wollte gerade für euch ein Projekt erstellen das ihr es Testen könnt, wollte schauen ob es läuft, und auf einmal bekomme ich eine Fehlermeldung "Ungültiger threadübergreifender Vorgang"
    Ich glaube das zwei Events zu schnell hinter einander Eintretten. Den wenn ich es Debugge kommt nichts nur wenn ich es ohne laufen lasse.

    Kann es sein das ich solche Meldungen in meinem anderen Projekt ausgeschaltet habe? Ist so etwas möglich?

    Habt ihr eine Idee, wie ich es verhindern kann das zwei Events zu schnell hinter einander ausgeführt werden?

    /Edit: trotzalledem hier das Projekt! dl.dropbox.com/u/6258244/WindowsApplication1.zip

    /Edit: Problem lösung ist, es gibt Changed, Rename, Delete, Creat Events. Da ich changed nicht brauche lasse ich es einfach weg, und das Problem taucht nicht mehr auf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oaz1“ ()