Drucken und Username

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Holly1983.

    Drucken und Username

    Hallo zusammen, ich habe null ahnung in VBA, ausser das was ich mir bis jetzt schon erarbeitet habe.

    Ich habe ein kleines Alarmierungstool für unseren Verein gebastelt, das was sogar Funktioniert :thumbsup: man glaube es kaum :D

    Nur möchte ich jetzt noch ein paar Sachen ändern und zwar:

    1. Soll der, der das Tool benutzen soll, muss seinen Namen entwerder in eine TextBox schreiben oder ihn per Dropdown auswählen und der Name soll dann auch im "Main" erscheinen

    2. Sollte ein Ausdruck entstehen, wenn eine "Schleife" ausgelöst worden ist und auf dem Ausdruck soll dann der Name, die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum stehen. Dieses soll auf dem Standart Drucker Ausgegeben werden
    Bilder
    • Main.JPG

      27,65 kB, 501×274, 100 mal angesehen
    • Vorstandschaft Alarm.JPG

      17,16 kB, 373×219, 84 mal angesehen

    Adam schrieb:

    "Environment.UserName" vielleicht ?


    Nach dem ich ja gleich null ahnung, ausser das was ich mir angeignet habe, kann ich mit dem "Befehl" jetzt leider nicht viel anfangen.

    Ist es vielleicht besser, wenn ich in Access eine Datenbank mit den Usern erstelle und das dann Verknüpfe ?!?!



    Habt bitte einsicht mit mir, ich will das alles lernen, nur ich habe die Zeit nicht immer dafür, und im Netzt findet man nicht immer gleich das richtige zum lesen oder was man braucht !