Happy Gamin' - Spiele Manager v1.0.3.0 (Updated)

    • Beta

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Strikeall.

      Happy Gamin' - Spiele Manager v1.0.3.0 (Updated)

      Hallo, Leute!

      Ich möchte euch hier mein neues Programm "Happy Gamin'" vorstellen:

      Name des Programms:
      Happy Gamin' 1.0.3.0

      Beschreibung:
      Mit dem Programm lassen sich Spiele individuell auflisten, verwalten und direkt starten. Diese Liste von Spielen wird nach Genres geordnet und automatisch geladen und gespeichert.
      Die Spiele werden durch einen Öffnen-Dialog hinzugefügt, wobei man direkt die Spiel-Exe oder aber einfach eine Verknüpfung auswählen kann.
      Mit einem eigenen Design und einer recht unkomplizierten Bedienung ist Happy Gamin' schnell leicht bedienbar und sehr übersichtlich. Happy Gamin' eignet sich besonders für Benutzer mit vielen Spielen auf dem PC.

      Hinweis: Happy Gamin' unterstützt ab Version 1.0.2.5 Steam-Spiele!

      Screenshot:
      (Im Dateianhang, immer zur aktuellen Version)

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Getestet auf:
      • [√] Windows 7 Ultimate 64 Bit
      • [√] Windows Vista Home Premium (SP1) 32 Bit

      Funktionen / ToDo-List:
      • [100%, ab v1.0.0.1] Spiele Hinzufügen-/Löschen-Funktion
      • [100%] Tray-Icon
      • [100%] Auswählbare Styles
      • [100%] Spiele-Statistik
      • [100%] Spiele Bearbeiten-Funktion
      • [100%] Update-Funktion (inkl. ChangeLog-Anzeige) (höchste Priorität)
      • [100%, Test!] Kompatibilität mit Steam-Spielen (Danke an Faker für die Hilfe beim Umsetzen!)
      • [100%] Automatischer Update-Check (einstellbar)
      • [100%] Flexible Spalten- und Icon-Ansichts-Größen (einstellbar)

      Bug-Fix:
      • [√] OpenFileDialog-Titel und Icon überarbeiten (ausgeblendet)
      • [√] Mit Administrator-Rechten starten lassen (sonst werden weder Fenstergröße etc. noch Spiele gespeichert...)
      • [√] Probleme bei nicht verfügbaren Spielen (behoben)
      • [√] Steam-Games hatten Probleme beim Laden, Bearbeiten, Starten, Speichern... (behoben)
      • [√] Teilweise Abhängigkeit von falschen INI-Dateien... (behoben)


      Addons / Erweiterungen:

      • HGStyler

      HGStyler ist ein Tool, mit dem man mehr oder minder bequem Styles für Happy Gamin' erstellen kann. Voraussetzungen sind:
      HGStyler muss sich im Ordner von Happy Gamin' befinden, Happy Gamin' (ab v.1.0.2.5) muss mindestens 1 Mal vor dem Start von HGStyler ausgeführt worden sein und zum Erstellen bedarf es 1-9 16x16 PNG-Grafiken für die einzelnen Elemente.

      Download:
      v1.0.0.2 - Mein Server: http://www.x-zat.bplaced.de/apps/HG/HGStyler.exe (Exe: ~ 53 KB)

      Download:


      Lizenz/Weitergabe:

      Freeware; OpenSource

      ChangeLog:

      Klick Mich!

      Hinweis:
      Die Unterstützung von Steam-Spielen ist erst seit der Version 1.0.2.5 beinhaltet und kann noch fehlerhaft sein. Sollten Fehler auftreten, schreibt sie bitte in diesen Thread, damit ich mich darum kümmern kann!


      MfG,
      X-Zat / Moritz
      Bilder
      • HappyGamin_1_0_3_0_1.png

        132,2 kB, 749×643, 209 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von „X-Zat“ () aus folgendem Grund: Update 1.0.3.0

      Jut, ich werd mich dann erstmal an eine Statistik-Funktion machen, das dürfte easy werden ;).

      Momentan schlage ich mich noch mit dem Konzept für Online-Bilder-Auswahl herum. Aber ich glaube, dass es relativ einfach wird.

      Und ich wollte euch noch gern sagen, warum ich keine automatische Spiele-Erkennung einbauen möchte:

      Die derzeit wirklich stabilste Datenbank von Spielen und deren Speicherorte befindet sich in den Händen von XFire. XFire mag aber nunmal seine Daten nicht gern an andere geben und außerdem nervt es mich persönlich, wenn XFire mal wieder nach Spielen sucht oder ungefragt welche hinzufügt...

      Ich melde mich spätestens wieder, sobald ich die Statistiken ausgebaut hab - Wenn noch jemand so nett wäre und unter einem anderen Betriebssystem als Win 7 Ultimate 64 Bit mein Programm testen würde? :)

      MfG,
      X-Zat / Momo
      Update auf v.1.0.2.5
      • STEAM-GAMES können nun auch verwendet werden! (Volle Kompabilität)
      • TrayIcon ist nun auch verfügbar
      • HGStyler ist nun auch verfügbar (unter dem Abschnitt "Addons / Erweiterungen") und kann direkt vom "Style"-Bildschirm aus gestartet werden

      Alle Features, Änderungen, Bugs etc. im Start-Post des Threads!

      -> Kommentare, Berichte etc. sind imemr gerne gesehen und tun nicht weh! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „X-Zat“ ()

      Hättest du vll interesse dein programm mit meinem zu verbinden Programmiere gerade ein Chatprogramm für gamer welches sich fast in der endfase befindet und wollte sowas selbst machen und da bin ich zufällig auf dein cooles programm gestosen und mochte es mit einbauen nätürlich würde dein Name mit vermerkt usw. müsstest es nur noch ein bisschen verbessern das zu jedem spiel das es gibt auch ein icon erscheint und eine automatische spiele erkennung wäre sehr gut. Kann dir ja mal download link zu der vorab version geben. Programm wurde in 5 Tagen 300 mal gedownloadet und wurde jetzt geschlossen da download auf 300 begrenzt war. Wenn du interesse hast kannst mir ja mal schreiben.
      Strikeall