Hallo,
Ich erstelle einen Treeview und bekomme den Fehler:
InvalidOperationException wurde nicht behandelt. Ungültiger threadübergrifender Vorgang: Der Zugriff auf das Steuerelement frmSpielen erfolgte von einem anderen Thread als dem Thread, für den es erstellt wurde.
Ich hab auch schon in der Microsoft Hilfe nachgelesen, verstehe aber nicht wirklich was ein Thread ist und wie das funktioniert. Kann ich irgendwie herausfinden welcher andere Thread darauf zugreift oder ähnliches?
mfg,
Roman
Ich erstelle einen Treeview und bekomme den Fehler:
InvalidOperationException wurde nicht behandelt. Ungültiger threadübergrifender Vorgang: Der Zugriff auf das Steuerelement frmSpielen erfolgte von einem anderen Thread als dem Thread, für den es erstellt wurde.
VB.NET-Quellcode
- Private Sub TreeViewSpielen_AfterSelect(ByVal eventSender As Object, ByVal eventArgs As TreeViewEventArgs) Handles TreeViewSpielen.AfterSelect
- Dim Node As TreeNode = eventArgs.Node
- frmSpielen.DefInstance.Close()
- frmBerichte.DefInstance.Close()
- frmAbsatzGesamt.DefInstance.Close()
- [...]
- frmPeriodeBeenden.DefInstance.Close()
- If Node.Name = "A1" Then frmSpielen.DefInstance.Show() 'Hier tritt der Fehler auf
- If Node.Name = "B1" Then frmBerichte.DefInstance.Show()
- If Node.Name = "C11" Then frmAbsatzGesamt.DefInstance.Show()
- [...]
- If Node.Name = "A2" Then frmPeriodeBeenden.DefInstance.Show()
- End Sub
Ich hab auch schon in der Microsoft Hilfe nachgelesen, verstehe aber nicht wirklich was ein Thread ist und wie das funktioniert. Kann ich irgendwie herausfinden welcher andere Thread darauf zugreift oder ähnliches?
mfg,
Roman