Verweis auf DirectX.Direct3DX

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluespide.

    Du gehst auf Projekt->Verweis hinzufügen und dann im Reiter ".NET" die neueste Version der Microsoft.DirectX.Direct3DX aus. Ein extra Imports-Statement innerhalb des Projekts ist dann nicht mehr nötig, da die Klassen dieser Assembly alle im Namensraum Microsoft.DirectX.Direct3D (!) stecken, also automatisch zur Verfügung stehen, wenn deine Quellcodedateien bereits Imports-Anweisungen für den Namespace Microsoft.DirectX.Direct3D enthalten.

    //Edit: Hab grade gesehen, dass es um VB 2010 geht. Da weiß ich nicht, obs genauso geht (hab im Moment nur die 2008er-Version zur Hand). Du musst aber eventuell vorher das Zielframework auf 3.5 zurücksetzen, damit die DirectX-Assemblys überhaupt angezeigt werden (zumindest ist es in Visual C# Express 2010 so).

    MfG
    Rechtsklick auf das Projekt -> Verweis Hinzufügen


    LG

    EDIT: Zu Spät :P
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      42,8 kB, 482×408, 790 mal angesehen
    .Net Framework muss auf 3.5 bzw 2 gestellt sein(2 sollte hier mehr als ausreichen...) - anschließend evtl. neustarten...
    sollten die Verweise dann noch nicht in der Liste sein musst du diese manuell hinzufügen...

    soweit ich mich erinnere:
    Hauptplatte:\Windows\Microsoft.NET\DirectX For Managed Code\ ->Versionsnummern durchgucken(die Direct3DX.dll aus der letzten Version...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---