Vb.Net Dll Kompelieren von eigener Anwendung aus

  • Allgemein

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lawliet.

    Vb.Net Dll Kompelieren von eigener Anwendung aus

    Wunderschönen guten Abend,

    Ich stehe mal wieder vor einem Problem, und zwar möchte ich eine dll in eine .Net Anwendung ein kompelieren.
    Und da ich so ein großer Fan von Maximilian Krauß bin würde ich ja seine Anwendung nutzen was ich eigentlich auch immer sehr gerne tue ^^
    Leider ist es bei meinem momentanen Programm nicht möglich weil die Anwendung das zu Laufzeiten tun muss... und das nicht nur auf meinem PC.

    Jetzt habe ich da sowas von ILMerge gehört, das kann ich auch vergessen da es auch nicht alle haben.
    In Google bin ich leider nicht fündig geworden weil ich auch nicht genau weiß wie man sowas nennt.
    Also mein Programm compiliert einer meiner dlls in eine andere Anwendung, so soll es später aussehen.

    Wie ist der Stand der dinge jemand zumindest ideen was genau ich googlen sollte?
    Vielen Dank! LG.L
    Ich möchte eine Anwendung schreiben welche eine meiner Dlls (die ich bspw im selben Verzeichnis habe)
    in eine ganz ganz andere Anwendung ein compiliert.

    Sowas wie der Assambly Compressor mit viel weniger Funktionen, es geht um nur eine dll ^^
    Injecten meine ich jetzt nicht :) das wäre dann zu Laufzeit eine dll injecten (ist eher was für die Hacker unter uns)...
    es muss ja nicht unbedingt zur Laufzeit der Anwendung sein wo die dll rein soll.

    maximiliankrauss.net/page/assemblyCompressor.aspx

    Nach dem muster nur um einiges vereinfacht :) ich schreibe ein Projekt wo auch leute die nicht programmieren direkt eine Dll ein compelieren können damit meine Hauptanwendung richtig funktioniert.

    LG.L
    Ich komm nicht ganz dahinter, was Du eigentlich vor hast.
    Vielleicht legst Du Dir eine neue Projektmappe Test an, fügst dem Projekt eine einfache DLL hinzu und spielst ein wenig mit dieser Test-DLL-Schnittstelle.
    Dann kannst Du Deine Frage so einfach formulieren, dass ich sie verstehen kann.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Es geht nicht um Visual Studio sondern nur darum einen Code zu schreiben der meinem Programm
    die Fähigkeit gibt Dlls in exen zu stopfen.
    Wie schon gesagt nichts in VS sondern rein vom Code her.

    Sagen wir es so, ich will einen eigenen Assembly Compressor basteln der keine Konkurenz sein soll
    da er nur eine bestimmte Dll in eine andere stopft.
    LG.L
    Anwendung1 steckt > (irgendeine.dll) > Anwendung2

    Mehr soll das nicht sein
    ich will über meine Anwendung1 eine Dll in Anwendung2 stecken.