Bestimmtes Zeichen darf nur am Anfang stehen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FranzBauer.

    Bestimmtes Zeichen darf nur am Anfang stehen

    Hallo,

    hab auch mal wieder ne Frage :P
    Wie bekomme ich es hin, dass ein bestimmtes Zeichen (ein Minuszeichen) nur am Anfang
    einer TextBox steht und nich an anderer Stelle? Google wurde bereits verwendet, finde aber nichts ;(

    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!
    Mit KeyDown auf Minus testen und wenn verschieden von Anfang, dann bei KeyPress ignorieren.
    Achtung: Virtuelle (KeyDown) und tatsächliche (KeyPress) Tastencodes!
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Okay ich habs...
    Musste zwar Code umschreiben ohne jeglisches Wissen in dem Bereich hat aber doch geklappt!
    Trotzdem danke an euch ;)
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!