Debuggen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EiPott.

    Man sieht sehr häufig an den Fragen von Anfängern, dass sie keinen Plan haben,
    wie man die Debug-Möglichkeiten von VBXXXX richtig verwendet.

    Da ich auf die Schnelle hier im Forum kein Sticky-Thema zum Debuggen gefunden habe, und ich darum
    davon ausgehen kann, dass Anfänger es dann auch nicht finden würden, schlage ich
    vor, solch ein Thema bzw. Tutorial zu beginnen.

    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir erst die verschiedenen Funktionen zusammentragen würden,
    daraus eine Gliederung erstellen und diese dann mit Erklärungen füllen.

    Wie, wo und von wem sollte also solch ein Thema begonnen werden?
    Also wer das Debuggen nichtmal versteht sollte sich das mit dem Programmieren nochmal überlegen.

    Wer ein Buch ließt wird wohl zu aller erst in die IDE eingeführt - wenn man es nicht selbst durch ausprobieren herausfindet - wer eben zu faul für sowas ist, der wird auch ein Stikcy Thread nicht interessieren sondern lieber uns mit seinen unqualifizierten Fragen löchern und mit einem netten Verweis sich mal in die IDE einzuarbeiten, uns beleidigt verlassen und sagen wie unfreundlich wir alle sind und ihm nicht helfen wollen.

    Ein wenig eigeninitiative sollte schon da sein, ansonsten könnten wir ja auch alles mögliche schonmal vorprogrammieren und hier veröffentlichen, damit die neulinge das nur noch kopieren brauchen, damit sie ja nichts mehr lernen müssen.
    Glückwunsch mikeb69! Du hast einen brutalen Off-Topic Beitrag im Off-Topic-Forum geschrieben. :P

    Also, Anfänger würden diesen Thread sowieso nicht lesen. Meinst du, die lesen auch die Boardregeln oder das Grundlagen-Buch?
    wi kan ich ein 3d spiel machen? BITTE MIT CODE!!!
    Noch nie eine MessageBox mit Visual Basic erstellt, schon wissen wie man ein 3D-Spiel macht.
    ihc kann grundlage und so
    Obwohl sie nie ein Buch oder bei Google gelesen haben.
    So ein Thread hätte garkeinen Erfolg, da wie gesagt, die meisten Kiddys keine Lust haben, zu lesen.

    mfg. EiPott