Befehle mit Parametern per TCP Versenden.

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Befehle mit Parametern per TCP Versenden.

    Hallo,

    ich schreibe ein kleines LogIn Programm. Dabei werden die LogIn Daten verschlüsselt an den Server gesendet und dort ausgelesen.
    Wonach ich suche ist eine Möglichkeiten um z.B. eine Klasse per TCP zu verschicken.

    Ich habe mir da gedacht jede Eigenschaft der Klasse zu String convertieren und einen Command zu erstellen und die werte einzeln als Parameter im Command übergeben. Aber das ist bei Commands wie Userlist ziwmlich umständlich.

    Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?

    ViktorS schrieb:

    Wonach ich suche ist eine Möglichkeiten um z.B. eine Klasse per TCP zu verschicken

    Klassische Ansatz um eine Klasseninstanz zu verschicken geht über Serialisierung. Entweder XML Serialisierung , wenn Du nur die Public Fields brauchst und (z.B. per Sniffer) sehen möchtest was über das Netz geht. Binary Serialisierung gibt Dir auch Private Fields und ist deutlich schneller.

    Für beides gibt es relativ einfache Klassen die Dir dabei helfen.

    Vermutlich das beste wäre das Simple Object Access Protokoll (Soap), muss allerdings zugeben ich hab es selber noch nicht eingesetzt und kann Dir in diesem Fall nicht helfen.