M-Favo Speichern von Webseiten(links)

    • Beta

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von S3cr3t.

      M-Favo Speichern von Webseiten(links)

      Hallo VBP


      Was soll ich groß sagen, es ist nix Besondres doch ich bin als Anfänger recht stolz darauf.

      Es fehlen viele Funktionen und könnte mann alles besser machen.


      schaut es euch mal bitte an

      M-Favo heißt dieses Programm

      Es Speichert Sämtliche Links die Hinzugefügt werden, in einer .dat Datei und wird im Selben Ordner Gespeichert wo die exe Abgelegt ist


      gruß crashx


      Edit :

      Gemacht mit :Micosoft Visual Basic 2008 Express Editon

      Gebrauchtes .Net Framework 3.5

      Screenshot
      Dateien
      • M-Favo.rar

        (365,68 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crashx“ ()

      Fehlende Informationen nachreichen!!

      Hi,

      Bitte noch folgende Informationen nachreichen:
      - VB-Version (IDE)
      - benötigtes Framework
      - aussagekräftigen Screenshot


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de
      Hallo,

      Wirklich brauchbar ist es momentan noch nicht - aber ist ja schon mal was, als Anfänger.
      Und nun kannst du ja dazu lernen und das Programm weiterentwickeln:

      - Das Fensters sollte man normal minimieren können (und nicht der eigene Button)
      - Die Anordnung der Buttons ist ziemlich komisch
      - Die Liste sollte automatisch gespeichert werden
      - Man sollte zu den Links auch eine Beschreibung angeben können (momentan hast du eine Listbox verwendet, mit einer ListView kannst du mehrere Spalten erstellen)
      - Du speicherst den Inhalt momentan als Textdatei (1 Link pro zeile) ab, besser wäre z.B: XML