M-Favo Speichern von Webseiten(links)

    • Beta

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von S3cr3t.

      M-Favo Speichern von Webseiten(links)

      Hallo VBP


      Was soll ich groß sagen, es ist nix Besondres doch ich bin als Anfänger recht stolz darauf.

      Es fehlen viele Funktionen und könnte mann alles besser machen.


      schaut es euch mal bitte an

      M-Favo heißt dieses Programm

      Es Speichert Sämtliche Links die Hinzugefügt werden, in einer .dat Datei und wird im Selben Ordner Gespeichert wo die exe Abgelegt ist


      gruß crashx


      Edit :

      Gemacht mit :Micosoft Visual Basic 2008 Express Editon

      Gebrauchtes .Net Framework 3.5

      Screenshot
      Dateien
      • M-Favo.rar

        (365,68 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crashx“ ()

      Fehlende Informationen nachreichen!!

      Hi,

      Bitte noch folgende Informationen nachreichen:
      - VB-Version (IDE)
      - benötigtes Framework
      - aussagekräftigen Screenshot


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de
      Hallo,

      Wirklich brauchbar ist es momentan noch nicht - aber ist ja schon mal was, als Anfänger.
      Und nun kannst du ja dazu lernen und das Programm weiterentwickeln:

      - Das Fensters sollte man normal minimieren können (und nicht der eigene Button)
      - Die Anordnung der Buttons ist ziemlich komisch
      - Die Liste sollte automatisch gespeichert werden
      - Man sollte zu den Links auch eine Beschreibung angeben können (momentan hast du eine Listbox verwendet, mit einer ListView kannst du mehrere Spalten erstellen)
      - Du speicherst den Inhalt momentan als Textdatei (1 Link pro zeile) ab, besser wäre z.B: XML
      - Die Einträge sollten auch bearbeitet werden können
      - Wird ein Eintrag ausgewählt, erscheint die URL in der Textbox unten, diese lässt sich allerdings noch bearbeiten
      - Man sollte einen Link per Doppelklick öffnen können
      - Evt. die Links in Kategorien (Suchmaschinen, Online Tools, ...) unterteilen?
      - Das Icon der Website (Favicon) in der Liste anzeigen...

      Das sind nur so ein paar Ideen... Ist aber natürlich verständlich, dass du das nicht sofort umsetzen kannst.

      Gruss
      sandiro
      Anfänger runtermachen ist das mieseste was man machen kann, denn so verlieren sie Lust am programmieren und vllt wird so ein Nachwuchstalent vergrault...

      Das was ich da sehe ist eine brauchbare Basis, die du nun sinnvoll erweitern solltest. Mach aber lieber halb lang; wenn du zu schnell programmierst fällt (meistens) das ausgiebige testen weg und somit bleiben Fehler.

      Wenn du schon ein wenig mehr Erfahrung hast könntest du dich ja evtl an kleine Vorschaubildern wagen, so wie in Google Chrome.
      so, is schonmal nen anfang.
      fürd des kopieren:
      da gibt es spezielle funktionen, dass man nur auf nen button drücken muss und schon is es in der zwischenablage. google mal nen bisschen danach
      und der minimieren button gefällt mir auch nicht. warum nimmst du nicht des windowseigene?
      :P Mfg Aligator :P
      Ich muss sagen ich Liebne dieses Board ich fühle mich nicht runter gemacht und ich nehme alles als Posetives Feedback auf
      und das mit der Zwischen Ablage werde ich mal schauen aber ich werde auch halb lang machen Jetzt weiß ich erst woran ich bin

      DANKE JUNGS

      P.s. hate noch nie so viel spaß an einem Forum wie hier
      jedes mal ein extra programm zu öffnen um nen link zu speichern wird wohl keiner wirklich nützen!!

      wenn aber dein programm mit einem Browser (firefox/ie/opera) besser zusammen arbeiten würde, wäre das durch aus nützlich!! versuch da mal was dran zu drehen!! z.B. dass du dem programm sagst, dss es auslesen soll welche adressen du im firefox eingibst und diese dann speichert!!

      wäre nichts anderes als die normale fiefox chronick, aber man hätte dann direkten zugriff auf die daten als .dat datei!!

      ist mal ein vorschlag!! weiss nicht ob das für dich umsetzbar ist??

      mfg s3cr3t