Daten an Webseite schicken. Wie?^^

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dusti.

    Daten an Webseite schicken. Wie?^^

    Huhu,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen befehl von VB an eine Webseite zu senden, z.b. Text in ein Formular einzugeben, der Text auf der Webseite sieht z.b. wie folgt aus:

    <input value="" type="text" style="width:90" name="/ch/sunrise/portal/mobile/sms/SmsSendFormHandler.destination"><input value=" " type="hidden" name="_D:/ch/sunrise/portal/mobile/sms/SmsSendFormHandler.destination"></input>

    und ich möchte gerne das bei Value schon eine bestimme Nr drinsteht um das Senden zu vereinfachen.

    mfg HaseXXL^^
    Original von dusti
    hm, sry, dann passen meine Antworten doch nicht. Falls die seite xhtml ist kannst du ja die Seite in einen String einlesen, dann mittels xml den Knoten suchen und dann value="" in value="deine TElnr" ändern.

    Wie würde das denn gehen? Hab bis jetzt noch nie irgendwie Websachen Programmiert, ist neuland^^
    Also, xhtml ist streng nach xml aufgebaut. D.h., du kannst es wie xml behandeln. Du lädst jetzt deine Website in einen string(Ich kann dir nicht sagen,wie das ganze genau geht, ich kann kein VB 2005). Dann machst du ein "xml-Objekt", weisst diesem Objekt den String zu. Achja, xml ist z.B. so aufgebaut:

    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    2. <Verein>
    3. <Mitglied>
    4. <Computer name="dusti">
    5. <IP>127.0.0.1</IP>
    6. </Computer>
    7. </Mtglied>
    8. </Verein>


    du kannst nun mit einer rekursiven Methode die xml-Datei durchsuchen und in deinem Fall, wenn = input, greiffst du auf die Values(value="" type="text" style="width:90" name="/ch/sunrise/portal/mobile/sms/SmsSendFormHandler.destination", mit value ist alles gemeint, nicht nur am Anfang das value) zu, und änderst value="" in value="004161...........". Such mal hier im Forum, es gibt Themen, die dir weiterhelfen. Dort habe ich auch Code gepostet, der dir weiterhelfen wird.

    MfG dusti