Datenbank Suche ?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bigbasti.

    Datenbank Suche ?

    Hi.

    Mein Prob. Ich hab ein Programm gemacht mit einer Datenbank (Dienstbasierte Datenbank) das 50 Spalten hat. Jede Spalte ist ein Fach. zb Spalte 1 ist Fach_1 und dort kann ich jetzt informationen was im meinem (zu Hause) Schrank in dem Fach liegt zb. Ein apfel in Fach 1 reinschreiben ^^ So das ich nachschaun kann wo der liegt wenn ich 10 Kästen hätte.

    Jetzt würd ich gerne eine Suchfunktion machen nur wie :/ Ich möchte gerne das ich in eine Textbox zb Apfel schreib und suchen drücke, das es dann ein Fenster öffnen mit der Spalte namens dem fach wo dann der Apfel drin ist ! Oder das es mir nur sagt wo der apfel ist zb eine meldung mit Fach 1 ist der Apfel.

    Also es sollte alle 50 Spalten durchsuchen und mir dann die richtige mit dem gesuchten begriff herausgeben. Nur wie ?

    Danke
    Hallo,

    man würde dich viel besser verstehen wenn du dich selber verstehen würdest. Verwende bitte die richtigen Begriffe für die Sachen die du beschreibst. Kennst du diese nicht Informierst du dich einfach ;) zum Beispiel bei Wikipedia :



    Deine Frage ist desweiteren mit dem aller geringsten Grundwissen über SQL zu beantworten, dass du mit nur einer kleinen Suchanfrage bei Google gefunden hättest. (Ich vermute mal dass du gesucht hast, aber da die die falschen Begriffe benutzt hast hast du nichts gefunden)

    Und auch hier hilft dir Wikipedia bei deiner Frage de.wikipedia.org/wiki/SQL

    Tipp: Es ist unter der Überschrift "Abfrage mit Filter nach Inhalt" zu finden. Und wenn du wirklich ein Programm machen willst dass mit einer Datenbank kommuniziert solltest du dich schon mit den Grundlagen dieser Technologien befassen.