WebBrowser-NewWindow

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExtremRoyalGuard.

    WebBrowser-NewWindow

    hey leute,
    hab schon die sufu genutzt, habe aber irgendwie keinen richtig funktionierenden oder hilfreichen code gefunden. Also ich möchte in meinem webbrowser einen link oder ein neues fenster im meinem eig browser öffnen und nicht im ie, gibts nicht irgendein code der auch funzt? weil habe alle ausprobiert, aber wie in den anderen posts beschrieben, klappt keiner so richtig. hoffe ihr könnt mir einen hilfreichen code geben. :D
    Wie wäre es wenn du die aufzurufen Adresse in irgend eine Datei speicherst (wenn möglich gehen sicher auch die my.settings.
    Deinen Webbrowser erneut öffnen lässt (also als 2te Instanz) und Commando Lines nutzt
    wenn ich mich nicht völlig irre kann man da was raus basteln.

    LG.L

    //Edit Sry ist schon was zu spät ^^ lass das mit den Commando Lines, war grade wo anders
    am besten ist zu prüfen ob diese Datei / my.settings überhaupt einen wert benutzen falls nicht navigiert der Webbrowser beim Start nicht auf diese Webseite.

    wie gesagt ist nur ein Beispiel
    Ja, ich hätte das so in die Richtung gemacht.
    Entweder ein eigenes Kontextmenu erstellen oder (weiß nicht wie das ist) direkt auf das von dem Webbrowser Element zugreifen.

    1. Link in eine Zwischenablage kopieren lassen / my.settings
    2. Webbrowser über schritt 1 öffnen
    3. Über IF abfrage prüfen ob my.settings.wert enthält, wenn ja dann:
    4. Nach diesen Link Navigieren.
    5. Zu guter letzt my.settings.wert wieder freiräumen

    Ich weiß nicht ob es auch einfacher geht,
    Sry ich kann dir nur grob helfen ich habe momentan kein VS zu hand.

    LG.L


    //Edit
    Schau mal hier [VB 2010] WebBrowser LinkClicked Event erstellen