Mauszeiger Simulieren ? (Koordinaten) / Mauszeiger (Klick)

  • VB.NET

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Mauszeiger Simulieren ? (Koordinaten) / Mauszeiger (Klick)

    Hi ich hoffe ich bin hier mal richtig , wenn nicht bitte verschieben und nicht Löschen !!! Ich suche schon eine ewigkeit !
    (Wenn das Thema hier nicht rein passt dann bitte verschieben)
    Ich habe eine Frage an euch ... Ich wollte ein Kleines Programm / Script
    erstellen , der immer Klickt ( den ich dann in ein anderes Projekt mit einfügen kann)
    Das heißt ich brauche sowas wie ein "Klicker" das er alle paar Sekunden (Kann man dann ja mit dem Timer einstellen) Klickt !

    Aber ich weiß nicht wie/womit , und wie ich die Koordinaten herrausfinden kann ??

    Bitte nicht zu Komplieziert bin noch nicht so gut im Programmieren/Scripten !!!
    Also Die Linke Maustaste (Klick) ! Das die dann auf die bestimmten Koordinaten eingestellt ist und dann alle paar sekunden (Timer) Klickt (Linke Maustaste) Oder die Eingabe-Taste !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KLeinAberFein“ ()

    Du kannst es über API machen.

    VB.NET-Quellcode

    1. <DllImport("user32", EntryPoint:="mouse_event")> _
    2. Private Shared Sub mouse_event(ByVal dwFlags As UInt32, ByVal dx As UInt32, ByVal dy As UInt32, ByVal dwData As UInt32, ByVal dwExtraInfo As IntPtr)
    3. End Sub


    Ich gebe dir nicht alles vor, ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein - frag mal Google.

    MfG
    Also das ist jetzt der Links Klick ?
    Also muss ich die Koordinaten herrausfinden und dann In den Code miteinbauen ?
    Und was ist API ? ?( Tuht mir Leid aber ich kenne mich noch nicht so gut aus ! Ich bin grad dabei mein 3. Projekt zu machen !

    Danke.
    Willst Du, dass Dein Programm so tun soll, als ob jemand mit der Maus regelmäßig auf ein bestimmtes Fenster (ggf. einer anderen Anwendung) klickt?
    Oder willst Du nur regelmäßig ein Event haben, mit dem Du etwas bestimmtes tun willst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    also um die Position des Mauszeiger zu setzten gibts irgend so ne API, brauch die zurzeit auch für ein Projekt kann sie dir aber jetzt net sagen da ich nicht zu Hause bin, aber wie man einen Mauszeiger Klick simuliert weiss ich net sry, versuchs vileicht mal mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. SendKeys.Send(LMouseButton)

    oder kp

    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load
    z.B. Timer
    Du holst Dir einen Timer in die Form (--> "Timer1), setzt ihm im Designer das Intervall (in Millisekunden), doppelklickst auf das Timer-Symbol, dabei wird die Sub Timer1_Tick() angelegt. In der Form_Load() rufst Du Timer1.Start() auf und los.
    Wenn Du Dir in der Sub Timer1_Tick() eine Ausgabe organisierst (Variable in der Klasse anlegen und mit 0 initialosieren, inkrementieren und in einem Label anzeigen), müsste die Zahl im Timer-Takt hochgezählt werden. Das wäre dann ein Timer-Event.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ok.

    Also ich versuchs nochmal zu erklären und diesmal genauer ;)
    Ich wollte ein Programm erstellen was alle ca.15 Sekunden auf ein Button klickt ! (Im netz) Dafür brauche ich dann halt das Koordinaten System . Und dann Brauche ich noch ein Klick der den Scroller an der Seite bis zu einem bestimmten Punkt bringt ! Und dann wieder Klickt und wieder den Scroller zum Punkt und dann wieder Klick !!!
    k ich frage mich was dich jetzt noch davon abhält anzufangen, zumindest mal die Koordinaten beschaffen und die zu setzten, die benötigte API findest du hier irgenwo im Forum, hab ich auch geschafft.

    Du brauchst gar nicht unbedingt eine APi shau einfach mal hier rein:
    vb-paradise.de/programmieren/h…teln-mausposition-setzen/

    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load
    Ich denke mal, mit

    VB.NET-Quellcode

    1. SendKeys(...)

    kannst Du das auch erreichen.
    Versuch doch bitte mal, Dein Problem in 2 (ZWEI) Sätzen zu formulieren.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    sorry aber kürzer als 2 Sätze mhmm ja !


    Also eine ganz normale Internet Seite , ich meine wenn ihr jetzt bei euch Zuhause alle nach Rechts guckt im Forum ... Seht in Doch diesen Scroller vom Broser ! So und den möchte ich dann auch in ein bestimmten Punkt bringen , aber ich weis nicht wie bzw. ob man das auch mit den Koordinaten x ,y machen kann ?
    Also nochmal ... :D Ich weiß ich bin Komplieziert aber ich kannn keine Fachausdrücke benutzen weil ich echt Anfänger bin !!
    Das Programm soll Erst den Scroller vom Browser (Siehe ganz Rechts der Balken den man bewegt) auf einen bestimmten Punkt bringen also nicht ganz nach unten sonder so zur Mitte ... Und dann soll das mit dem Klicken passieren (Koordinaten) das die Maus dann auf ein Button klickt ! Und das dann wieder scroller nach unten 15sek warten .. und dann wieder klicken ! Ich wollte das so Programmieren das es alles alleine macht also mit dem Klicken , nach unten Scrollen wenn es ´geht !
    wenn das ganze irgend ein billigen Browsergamebot werden sollte und du nicht gut draus kommst beim VB programmieren würde ich dir raten einen anderen Weg zu finden zB:Click Me...

    damit kannst du ganz leicht alles aufzeichnen was du drückst und in einem simplen editor bearbeiten und dann so viel mal wie du willst ablaufenlasse.


    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load
    Danke ich werds mal versuchen . Aber mir wäre es doch lieber in VB zu programmieren was eigenes ;)
    Das einzige wo ich halt noch Probleme habe ist ! Der Scroller nach unten / Klick simulieren ?????
    Sonst habe ich ja genug Hilfe beklommen NOCHMAL DANKE AN ALLE !!
    also du willst nur den scroller durch einen simulierten klick verschieben nicht ergenwelche andere Tasten?

    Edit: um den Scroller nach unten zu schieben benutz den Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. SendKeys.Send(PageDown)



    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load