Sperrung Abmelden und Herrunterfahren

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ChaosBernd.

    Sperrung Abmelden und Herrunterfahren

    Huhu, ich bin "neu" hier, nun habe ich nach einigen Threadbelesungen auch mal eine frage :)
    Da ich seit 4 Wochen eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker mach und Hautpschwerpunkt Visual Basic 2008 ist habe wir natürlich schon viel probiert usw.
    Nun habe ich eine Art "Verzweiflungsprogramm" für User mit einer Aufgabe gemacht wo ein Fang mich Button ist und der per Mouseover immer weg springt.
    Hab schon alles gesperrt bekommen ausser per Strg+Alt+Entf die Abmeldung und Herrunterfahren, der Rest Alt F4, Taskmgr, Windowstaste, Minimize, Escape, Alt Tab ist schon alles gesperrt.
    Die .exe an sich könnte der User nicht mehr beenden aber halt über Strg+Alt+Entf den Pc Herrunterfahren bzw Abmelden.
    Habe schon gegoogelt und hier gesucht aber leider nix gefunden wo dies hinterlegt ist.
    Dankeschön im Vorraus
    Hallo Chaos, erstmal danke für die Hilfe aber mit dem Code lasse ich ja nur den Taskmanager disablen was ich ja schon habe.
    Ich wollte jetzt nur die Abmeldung und das Herrunterfahren disablen was man finden wenn man Strg+Alt+Entf drückt.
    shutdown.exe -a
    Bricht zumindest mal das Herunterfahren ab. Ob das ganze auch mit dieser Variante geht, weiss ich nicht.
    Bedenke, dass dein Programm dadurch zum "Virus" wird.

    Strg+Alt+Entf kann man für NICHT-Administratoren über Netzwerk-Policen abschalten (Dann kommt "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte blabla); damit diese aber wirksam werden, muss der PC Neugestartet werden.

    x-ray schrieb:

    die Abmeldung/Herrunterfahren-sperrung

    ich hatte zwischenzeitlich auchmal weiter gescuht aber nicht gefunden. Sorry
    Vieleicht die variante von FAtheone oder halt direkt bei MSDN posten !

    ich wäre aber auch sehr daran Interessiert !
    Ich habe meinen Kindern einen hübschen PC zusammengebastelt und alle (lernspiele) darauf installiert.
    Nun habe ich das Problem mit dem runterfahren auch.
    Alles andere habe ich bereicts sperren können, das leider noch nicht.


    sorry
    bernd
    Mh jo muß ich mal gucken wegen der Variante der Tastenkombi sperren.
    Aber ich werd nebenbei immer bissel weitersuchen vllt gehts ja in der Registry irgendwie
    Achso @ FAtheone, ich habe oben geschrieben das wir hier rumexperimentieren sollen und ich jedeglich keine Absicht habe sowas zu verschricken oder sonst zumal wenn man ein Programm schreiben soll wie z.b. bei Bernd für Kinder ist sowas garnicht verkehrt ein paar Einschränkungen einzubauen.
    Werd da eine kleine Aufgabe einbauen damit man auf der Tastenkombi kommt um das Programm zu beenden quasi Verzweiflungsspiel xD
    Aber danke erstmal @ Bernd und den Rest
    Ich frage mich nur wie das bei Spieleautomaten in Fastfootketten oder Möbelhäuser funktioniert ?
    Dort stehen Spieleautomaten bei denen es funktioniert.
    Eine Firma die solche Automaten und Software herstellen habe ich bereits angeschrieben. Jedoch (logischerweise) ohne Erfolg.

    Nich nur hacker brauchen soetwas. Es gibt auch Sinnvolle Themen bei denen etwas in der Art von nutzen ist.


    Ich belibe dran......
    Bernd
    Soweit ich das bisher verstanden habe, sollte es möglich sein, Strg-Alt-Entf zu remappen.
    Beispiel: KeyTweak PDF
    Jedoch werden veränderte KeyCodes erst nach einem Neustart übernommen.
    Das heißt aber auch, dass Windows diese Codes irgendwo (eventuell im Speicher)
    halten muss. Wenn man also wüsste wo hin Windows sie hin schreibt, könnte man sie
    doch auch im laufenden Betrieb ändern.
    Allerdings finde ich diese Sache auch schon an der Grenze des Legalen.