Visual basic mysql mit Forum connecten

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jenneb.

    Visual basic mysql mit Forum connecten

    Hallo leute ich habe ein problem .....

    Ich habe ein Bilder Hosting und habe ein forum mit einen IPboard 2.3 und da ist das pw in md5.

    Ich würde ein login machen mit Visual basic das auf meine mysql zugreifft und nur bestimmten usern erlaubt das programm zu öffnen.

    Nur ich habe wenig ahnung von diesem aber in vb etwas ahnung aber mysql und login connection habe ich noch nieee versucht.
    Habe schon einige tuts angeschaut nur helfen dir mir nich wirklich weiter .

    Ein fertiger source code were nett wen jemand sowas hat den ich erweitern könnte und auch draus lernen.


    Mfg Markus

    Edit by der_Kurt:
    gehört nicht in den Source-Code-Austausch
    * Topic verschoben *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Hi,

    also irgendwie ist deine Frage etwas unverständlich. Du möchstest also mit VB eine Verbindung zu einer MySql Datenbank herstellen!? Hierfür gibt ein Tutorial von MySql selbst: dev.mysql.com/tech-resources/a…ection-string-vb-net.html

    Wenn du aber auf ein gehostete MySql Datenbank zugreifen willst, solltest du erstmal testen ob die überhaupt von außen zugreifbar ist. Bei den meisten Hostern ist der Zugriff aus Sicherheitsgründen nur vom Localhost möglich.

    Wenn das hier nicht hilft stell deine Frage(n) etwas genauer. Das ist grad ziemlich allgemein.

    Gruß

    Jens