Riesenproblem mit String

• VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheoTechnic.

Riesenproblem mit String

Hi Leute,

Ich habe folgenden Code:

Quellcode

1. Dim zuschauer As String
    2. zuschauer = "mp_allowspectators 0"
    3. PictureBox10.Image = My.Resources.Deaktiviert

Quellcode

1. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(TextBox1.Text & "\autoexec.cfg", bots & vbnewline & zuschauer & vbnewline & , True)

So jetzt sagt der mir aber zuschauer ist nicht deklariert. Was soll ich denn jetzt machen?

PS: Ich weiß nicht wieso der Code hier so komisch angezeigt wird, aber eigentlich soll das Zuschauer und der Code mit der PictureBox untereinander sein
    Edit by der_Kurt:
    * Text formatiert *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

Ich nehme an die beiden Codes stehen nicht im selbern Sub und deswegen musst du die Variable global Deklarieren:

VB.NET-Quellcode

1. Dim zuschauer As String '<-- Auserhalb der Subs und deswegen Global
    2. Private Sub IrgendeinSub()
    3. zuschauer = "mp_allowspectators 0"
    4. PictureBox10.Image = My.Resources.Deaktiviert
    5. End Sub
    6. Private Sub IrgendeinSub2()
    7. My.Computer.FileSystem.WriteAllText(TextBox1.Text & "\autoexec.cfg", bots & vbnewline & zuschauer & vbnewline & , True)
    8. End Sub

ps:

VB.NET-Quellcode

1. Dim zuschauer As String Private Sub Button20_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button20.Click
    2. zuschauer = "mp_allowspectators 0" PictureBox10.Image = My.Resources.Deaktiviert End Sub

So jetzt wird über dem Sub das Zuschauer zwischen Dim und As blau unterstrichen und dann sagt der halt die Meldung!

PS: Verdammt wa sist das denn wieder dieser FEHLER! mit dem positionieren meines codes
    Im Anhang liegt ein Bild vor!
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

23,29 kB, 599×116, 103 mal angesehen
    mh da steht ja das es bereits deklariert ist also müsstest du schon mal irgendwo anders "Private zuschauer as String" stehen haben. Wenn das so ist musst du einfach einen anderen namen benutzen z.B. zuschauer2 oder so, weil du zuschauer dann warscheinlich für was anderes brauchst.
    ja muss ich weil dem der Variablen Zuschauer wenn button1 geklickt wird der erste Text zugewissen wird. Wenn der Button2 geklcikt wird, soll das einen andere Text haben. Ich dachte man kann das mit der selben variable mache, also so habe ich es mit pythin gemacht ich dachte so gehts hier bei vb auch. Wenn nicht, wie kann ich das machen
    Private und Dim sind dasselbe (in diesem Kontext).

Broker schrieb:

ja muss ich weil dem der Variablen Zuschauer wenn button1 geklickt wird der erste Text zugewissen wird. Wenn der Button2 geklcikt wird, soll das einen andere Text haben. Ich dachte man kann das mit der selben variable mache, also so habe ich es mit pythin gemacht ich dachte so gehts hier bei vb auch. Wenn nicht, wie kann ich das machen

Ähh. vllt. so:

VB.NET-Quellcode

1. Sub Button1_Click ()
    2. zuschauer = "1 wurde geklickt"
    3. End Sub
    4. Sub Button2_Click ()
    5. zuschauer = "2 wurde geklickt"
    6. End Sub