Bei Mausklick Ton

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jann1k.

    Bei Mausklick Ton

    Hallo,

    ich suche einen Code dafür das wenn ich auf die Rechtemaustaste drücke ein Ton abgespielt wird, den Ton hab ich schon als Ressource hinzugefügt nun weiß ich aber nicht wie der Code dafür ist... Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

    MFG

    Jannik


    Code:
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1Dim x, y, a, b, Zahl, Zhler As Integer
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. End SubPrivate Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. a += 0
    5. b += 0Me.SetBounds(x, y, 700, 700)Label3.Location = New Point(a, b)
    6. Zhler = 0
    7. Randomize()
    8. Timer1.Enabled = True
    9. Timer2.Enabled = True
    10. Timer1.Interval = 1000
    11. Timer2.Interval = 1000
    12. Zahl = 0
    13. Label1.Visible = True
    14. Label1.Enabled = True
    15. Label2.Visible = False
    16. Button1.Visible = False
    17. Button2.Visible = False
    18. Button3.Visible = False
    19. Button4.Visible = False
    20. End SubPrivate Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    21. Timer1.Enabled = False
    22. Timer2.Enabled = False
    23. Label1.Visible = False
    24. Label1.Enabled = False
    25. End SubPrivate Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    26. End
    27. End SubPrivate Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    28. Form2.Visible = True
    29. End SubPrivate Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    30. x = Int(Rnd() * 500)
    31. y = Int(Rnd() * 500)
    32. Label1.SetBounds(x, y, 100, 100)
    33. End SubPrivate Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
    34. Zhler = Zhler + 1
    35. If Zhler = 10 Then
    36. Timer1.Enabled = False
    37. Label2.Visible = True
    38. Label1.Enabled = False
    39. Label1.Visible = False
    40. Button1.Visible = True
    41. Button2.Visible = True
    42. Button3.Visible = True
    43. Button4.Visible = True
    44. End If
    45. End SubPrivate Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.Click
    46. Zahl = Zahl + 1
    47. Label3.Text = Zahl
    48. End SubPrivate Sub Label3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label3.Click
    49. End SubPrivate Sub AxWindowsMediaPlayer1_Enter(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AxWindowsMediaPlayer1.Enter
    50. End SubPrivate Sub Form1_MouseClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Me.MouseClick
    51. If Me.Enabled ThenMy.Computer.Audio.Play(My.Resources.WR_fire, AudioPlayMode.Background)
    52. End If
    53. End SubPrivate Sub Label1_MouseClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Label1.MouseClick
    54. If Label1.Enabled = True ThenMy.Computer.Audio.Play(My.Resources.WR_fire, AudioPlayMode.Background)
    55. My.Computer.Audio.Play(My.Resources.WR_f_hit01, AudioPlayMode.Background)
    56. End IfEnd Sub
    57. End Class


    ^
    dass war jetzt der Code vom ganzen (was nicht heisen soll das das Programm schon fertig ist) Programm
    unten steht der Code mit Mouseklick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jann1k“ ()