Erste Version fertig
Die erste Version der Visual Basic Community Runtime ist endlich fertig!
First version completed
Finally the first version of the Visual Basic Community Runtime is done!
Visual Basic Community Runtime 1.00
Download: vbcrt.zip (4,3 MB, German + English)
DE: Lizenz, Komponenten
EN: License, Components
Achtung! / Caution!
Die enthaltenen Komponenten sind für Windows 32bit. Ich kann nicht sagen, ob das Setup auch für 64bit funktioniert bzw. die Komponenten funktionieren.
The contained components are for Windows 32bit. I can neither tell if the setup works for 64bit nor if the components will work.
Try it on your own risk!
Was ist die Visual Basic Community Runtime?
Die VB Community Runtime ist eine erweiterte Laufzeitbibliothek für Windows-Programme (Win32). Sie enthält neben der normalen VB6.0 Runtime SP6 auch noch die meisten CoolXP-Komponenten und einige VS5 und VS6-Steuerelemente und -DLLs aus dem neueseten Service Packs. Eine vollständige Liste finden Sie unter "Komponenten" (link oben).
What is the Visual Basic Community Runtime?
The VB Community Runtime is an extended run time library for Windows applications (Win32). It contains beside the standard VB6.0 run time SP6 most of the CoolXP components and some VS5 and VS6 controls and DLLs from the latest service packs. You can find a complete list under "Components" (see link above).
Noch fragen? / Still questions?
Wenn Sie noch fragen haben, stellen Sie diese in diesem Thread.
If you still have any question, ask here in this thread.
Wahrscheinlich wissen die Programmierer nichtmal was davon.
Traurig ist auch, dass gerade solche Programme oft in Magazinen erscheinen.
Desswegen hab ich mir gedacht, dass man ja einfach eine erweiterte Runtime machen könnte, die diese DLLs bzw. OCXs bereits beinhaltet.
Marcus hat sich schon bereit erklärt das Paket zu hosten
Ich brauche aber euch, damit ihr mir sagt, was da alles rein soll!
Am Besten überall die Lizenz dazu (außer bei Mircrosoft-Teilen, wos klar ist, dass die erlaubt sind).
Vorab: als Setup werd ich mich wohl in InnoSetup einarbeiten und als Namen hab ich mir "VB Community Runtime" überlegt.
so long..
Andy
PS: Hat den Vorteil, dass man nicht mehr mühevoll Setups erstellen muss, sondern einfach auf den Download der Runtime verweist
Die erste Version der Visual Basic Community Runtime ist endlich fertig!
First version completed
Finally the first version of the Visual Basic Community Runtime is done!
Visual Basic Community Runtime 1.00
Download: vbcrt.zip (4,3 MB, German + English)
DE: Lizenz, Komponenten
EN: License, Components
Achtung! / Caution!
Die enthaltenen Komponenten sind für Windows 32bit. Ich kann nicht sagen, ob das Setup auch für 64bit funktioniert bzw. die Komponenten funktionieren.
The contained components are for Windows 32bit. I can neither tell if the setup works for 64bit nor if the components will work.
Try it on your own risk!
Was ist die Visual Basic Community Runtime?
Die VB Community Runtime ist eine erweiterte Laufzeitbibliothek für Windows-Programme (Win32). Sie enthält neben der normalen VB6.0 Runtime SP6 auch noch die meisten CoolXP-Komponenten und einige VS5 und VS6-Steuerelemente und -DLLs aus dem neueseten Service Packs. Eine vollständige Liste finden Sie unter "Komponenten" (link oben).
What is the Visual Basic Community Runtime?
The VB Community Runtime is an extended run time library for Windows applications (Win32). It contains beside the standard VB6.0 run time SP6 most of the CoolXP components and some VS5 and VS6 controls and DLLs from the latest service packs. You can find a complete list under "Components" (see link above).
Noch fragen? / Still questions?
Wenn Sie noch fragen haben, stellen Sie diese in diesem Thread.
If you still have any question, ask here in this thread.
Wahrscheinlich wissen die Programmierer nichtmal was davon.
Traurig ist auch, dass gerade solche Programme oft in Magazinen erscheinen.
Desswegen hab ich mir gedacht, dass man ja einfach eine erweiterte Runtime machen könnte, die diese DLLs bzw. OCXs bereits beinhaltet.
Marcus hat sich schon bereit erklärt das Paket zu hosten
Ich brauche aber euch, damit ihr mir sagt, was da alles rein soll!
Am Besten überall die Lizenz dazu (außer bei Mircrosoft-Teilen, wos klar ist, dass die erlaubt sind).
Vorab: als Setup werd ich mich wohl in InnoSetup einarbeiten und als Namen hab ich mir "VB Community Runtime" überlegt.
so long..
Andy
PS: Hat den Vorteil, dass man nicht mehr mühevoll Setups erstellen muss, sondern einfach auf den Download der Runtime verweist
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()