Bitte Schnell Helfen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von XxXSta.

    Bitte Schnell Helfen

    Hallo,

    ich muss ein Vortrag in Info machen mache nun ein kleines Game.

    Ich möchte wissen wenn man z.B. in eine Textbox etwas eingibt und auf enter drückt das der Text sich auf diesen in einem Label ändert.

    WIE?

    MFG
    @Iris08: Er wollte das ganze wenn er die Enter Taste drückt, deins ist wohl eher für einen sofortigen Refresh gedacht ;)

    Versprich mir das du die Grundlagen lernst, wenn nicht helf ich dir ab sofort nicht mehr, weil sowas gehört einfach dazu.
    Und wie immer gilt, nicht doof einfügen sondern kapieren und dann selbst reinschreiben = Lerneffekt!

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Event für den KeyDown also das eine Taste mit Fokus auf die Textbox gedrückt wird
    2. Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles TextBox1.KeyDown
    3. If e.KeyCode = Keys.Enter Then 'Wenn ENTER gedrückt wird
    4. Label1.Text = TextBox1.Text 'Text von Label = Text von der Textbox
    5. End If
    6. End Sub
    Ihr habt recht Grundlagen lernen ;]
    Mache ich seit einer Woche.
    Vortrag jedoch in 4 Tagen.

    Bleibt nicht groß Zeit alles zu Lesen.

    MFG

    Danke für die Antworten.

    PS: hatte das so versucht: TextBox1.Text = Label1.Text (hat nicht funktioniert)
    Natürlich nicht. Dann würdest du ja den Text aus dem Label in die TextBox schreiben. Da dieser (vermute ich) leer ist, ist die TextBox auch leer :)
    Aber hast es ja fast richtig gemacht :D
    Ich hasse es wenn einem direkt vorgeworfen wird, ohne dass die Frage überhaupt durchgelesen wurde, dass man nur fertien Code will. Schade dass es sich hier so entwickelt hat :(
    "Windows Vista Home Premium x32" - Wann kapieren endlich alle, dass es kein "x32" gibt? 32 Bit oder x86!