problem bei start der exe

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von deLice.

    problem bei start der exe

    hallo alle zusammen!
    nachdem ich mein programm fertig geschrieben hatte, und es ein paar leuten zum testen geschickt habe, sagten einige, dass sie es nicht ausführen konnten.

    sie bekamen eine fehlermeldung
    "assemblyCompressor - subSystem, programm.exe hat ein problem festgestellt."
    "programm.exe musste auf grund des folgenden problems beendet werden:"
    "Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
    (Ausnahme von HRESULT: 0x80070000B)

    Details:

    Quellcode

    1. System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.BadImageFormatException: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)
    2. bei assemblyCompressor.Core.subSystem.applicationContext.Application_ThreadException(Object sender, ThreadExceptionEventArgs e)
    3. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.OnThreadException(Exception t)
    4. bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.OnThreadException(Exception e)
    5. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    6. bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
    7. bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    8. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    9. bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    10. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    11. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    12. bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    13. bei WindowsApplication1.My.MyApplication.Main(String[] Args)
    14. --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
    15. bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
    16. bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
    17. bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
    18. bei assemblyCompressor.Core.subSystem.applicationContext.executeApplication()






    bei mir funktioniert die programm.exe jedoch, ohne dass die eingebundene .dll in dem programm verzeichnis ist.

    hat wer vllt einen lösungsvorschlag?



    * programm wurde mit vb08 geschrieben
    * ich hab: winXP 32bit, ms .NET Framework 3.5
    * programm zum .dll einbinden: assemblyCompressor.exe 2.0.0.0

    mfg deL


    *EDIT:

    wenn ich ihnen, programm.exe und die BassMOD.Net.dll einzeln schicke (nicht kompiliert) dann funktioniert es bei ihnen, doch wenn ich sie einbinde gehts irgendwie nicht...



    deren os:
    win7 64 bit
    win Vista 64 bit

    und bei dem einen funktioniert es:
    win vista 32 bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „deLice“ ()

    hab eben nochmal genauer nachgeschaut, und im assemblyCompressor bei der einstellung Prozessor auf 32bit gestellt...

    dann hats geklappt,.. nun mal sehn, was die weiteren tester sagen...



    * EDIT:

    habs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deLice“ ()