Internet Verbindung gestört.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lightsource.

    Internet Verbindung gestört.

    Mein Problem ist folgendes:
    Immer wieder manchmal 5mal an einem Tag manchmal auch garnicht hab ich das Problem, dass mein Laptop bzw Internet völlig rumspinnt. Dann kann ich plötzlich keine Websites mehr aufrufen obwohl die Wireless Verbindung angeblich besteht und dazu kommt, dass einige sehr wenige Websites aber trotzdem funktionieren(Bsp: mibaki.de, lockerz-forum.de [die fallen mir gerade so ein sind auch so ziehmlich die einzigen]) & auch die Messenger(Skype & MSN) funktionieren einwandfrei außer ich logge mich aus und möchte mich wieder anmelden. Das ganze dauert immer genau 20min und es geht mir mittlerweile ganzschön auf den Geist. Dieses Problem tritt nur an meinem PC auf nicht an anderen PC's im Netzwerk auf.

    Anzumerken ist:
    Ich vermute NICHT das es sich um einen Virus handelt, da ich WiSo InternetSecurity (by AntiVir) installiert habe und zusätzlich mit einem Entfernungstool immer mal wieder das System überprüfe. Allerdings kann man es ja nie ausschließen
    Mein Betriebssystem ist Windoows Vista (32 Bit) SP2
    Der Router ist eine Fritzbox (3 Monate alt und wird mit VDSL 25 gespeist.)

    Das Problem kam mit VDSL 25 also ich habe es seit der Umstellung von DSL 16.000.

    Ich freue mich über konstruktive Hilfe & Vorschläge und bedanke mich im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „technobase“ ()

    Villt geht die Anbindung zum Glasfaser netz kurzzeitig flöten und du kannst dann mit deiner leitung nur noch auf sachen zugreifen wo davon nicht betroffen sind wäre jetzt meine erste vermutung.. falls du nen glasfaser kabel nutzt ^^

    Ansonsten mal alle Router Konfigs angeschaut ? villt das alles gespeert ist bis auf die ?

    mfg
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Villt geht die Anbindung zum Glasfaser netz kurzzeitig flöten

    Dann müssten das ja alle im Netzwerk haben ;)

    Ansonsten mal alle Router Konfigs angeschaut ? villt das alles gespeert ist bis auf die ?

    Nein in den Configs ist alles OK ausserdem tritt das Problem ja mehrmal täglich auf und besteht nicht durchgehend
    Du hast etwas geschrieben, dass es ein Wireless Netz sei.
    Ist es nicht möglich, dass ein starker Sender auf deinem Kanal
    um diese Zeiten aktiv ist. Das kannst du ja mal testen mit
    so diversen WLAN Testprogrammen. Also für mein Handy
    habe ich so etwas z.B.

    Hast du schon mit einer Kabelverbindung getestet?
    Falls es dann auch auftritt solltest du dich mal an deinen
    Provider wenden.
    dass ein starker Sender auf deinem Kanal um diese Zeiten aktiv ist

    Das ist eine gute Idee allerdings konnt ich es bereits wiederlegen da ich mich auch neben den Router stellen kann und es geht nicht aber mit nem anderen Laptop gehts.

    Hast du schon mit einer Kabelverbindung getestet?

    Ja hab ich allerdings nicht einen ganzen Tag lang da wir keine Kabelverbindung im ganzen Haus haben ;) Allerdings liegt es ja scheinbar nicht am Provider, denn wie im ersten Post erwähnt andere PC's im Netzwerk haben dieses Problem nicht.