Zahlen versenden

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FAtheone.

    Du verschickst IMMER Zahlen übers Netzwerk, auch Biler, Audio und Video sind im grunde genommen nur Zahlen die übertragen werden.

    Für TCP Brauchste halt ein Server und ein Client. Der Client baut zum Server eine Verbindung auf und schickt dann Daten in einen Stream. Das Prinzip ist ganz easy und mit dne Tutorials hier solltest du das leicht hinbekommen.

    Ansonsten könntest du auch übers HTTP Protokoll machen mit WebClient oder WebRequest, womit deine "Zahlen" einfach an ein PHP Script schickst welches die dann z.B. in eine MySQL Tabelle einträgt.

    Kommt halt drauf an WAS du genau realisieren möchtest. Also mal eine bischel bessere Beschreibung als das was bisher hier von dir gegeben hast.
    Also ich habe jetzt mal das tut das gugi-zone.net hier verlinkt hat angeguckt und getestet aber wenn ich jetzt bei client die server ip "82.207.egal.egal" oder "192.168.egalundso" eingebe, den server starte und von einem anderen internetfähigem pc den client starte, passiert bei ip nummero eins garnichts und bei ip nummero 2 sagt der keine verbindung zum server ...
    ...Weil numero Server hinter einem Router ohne Portfreigabe im Funkloch-Bunker hockt und darauf wartet, dass eine TCP-SYN-Bombe zu ihm durchschlägt, was der Router aber verhindert.
    Wieviel Ahnung hast du eigentlich von Netzwerken? Gar keine? Nein, weniger.
    Naja, die Information war ja nur kreativ verpackt ;)

    Für alle, die es nicht verstanden haben:

    Der Client versucht mit dem ROUTER des Servers eine TCP-Verbindung aufzubauen (da dieser ersteinmal alles empfängt). Wenn bei dem Router nicht eingestellt ist, dass sog. Pakete (z.B. zum aufbauen einer Verbindung), die an einen bestimmten Port gehen, diese Pakete an den Computer, der den Server ausführt (hinter dem Router), weiterzuleiten,dann werden diese verworfen. Daraus folgt dann, dass der Verbindungsaufbau ("TCP-SYN") nicht beim Server ankommen kann und demnach fehlschlägt.

    Lob an TS, dass er meinen Satz verwerten konnte :thumbup: