Framework

  • Allgemein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chrixko.

    Hallo Zusammen,
    ich bin hier ein Neuer und habe folgende Frage:
    (ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht gefragt wurde - ich habe schon in Google gesucht und nichts gefunden)
    Ich habe mir VB 2003 (und Visual C# 2003) bei Ebay ersteigert; nun möchte ich wissen, welches Framework dafür geeignet ist (2.0, 3.5, 4.0 ??)
    Ich arbeite mit Windows XP.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
    buttermilkboy

    Edit by ~blaze~:
    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    ich versteh die fragestellung nicht ganz...
    ich würde aber generell sagen, je niedriger das Framework ist desto besser (für den Endbenutzer).
    wenn du als Beispiel ein Programm mit FW 4.0 rausgibst und der Endnutzer hat aber nur 3.5 installiert wird das dann nicht funktionieren (ich zB habe auch nur FW 3.5)

    für mehr Infos denk ich wirst du hier fündig:
    de.wikipedia.org/wiki/.NET

    lg ;)
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Ich machs immer mitm 4er -.- keiner meiner freunde odersoo kann mein Programm benutzen ... (fast keiner) :thumbdown:

    Nur Mal so ne frage ... welches is eurer meinung das beste Framework?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Im1337N00b“ ()


    Bei 4.0 gibt es eigentlich nicht viel neues.

    Ja.. alles klar. Es gibt verdammt viel neues und interessantes? Sind halt nur speziellere Funktionen die nicht jeder benötigt..
    Neue Features: msdn.microsoft.com/en-us/library/ms171868.aspx
    Für mich die größten und interessantesten wären zum Beispiel die Tasks (Parallel Computing) die neue Workflow-Engine und die neuen möglichen mit der WCF. //EDIT: Und bereits eingebaute Unterstützung von System.Numerics.BigInteger und System.Numerics.Complex.

    Jedoch stimme ich dir zu, dass 2.0 im Allgemeinen reicht. Falls ich die neuen Funktionen nicht explizit benötige stelle ich das Framework für meine Anwendungen meist auch auf 2.0. Aber das hängt vom Anwendungsfall ab.