"einsteiger fragen" Danke^^

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    "einsteiger fragen" Danke^^

    Halli hallöchen ich wollte nur fragen ob jmd. von euch weiß wie ich:
    -Die "Form1" nach 120 sekunden schließe.
    -Meine Buttons unsichtbar mache jedoch immernoch anklickbar sind.

    Wieder im Vorraus eine herzliches dankeschön!!! :) Echt super das ihr einsteiger wie mir helft :D
    1. Dafür benötigst du einen Timer mit dem Intervall 120000(Millisekunden) und in dessen Tick Event einfach Me.Close eintippen ;)
    2. Das ist nicht so einfach, dafür müsstest du Klicks auf das Formular abfangen(MouseDown) und anhand der Position berechnen, ob die Mausposition mit einem Button kollidiert und anschließend entsprechend reagieren...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Zu 1 würde ich sagen zieh einen Timer auf die Form, Intervall auf 120000 setzen und in das Code Fenster dann Me.Close

    Zu 2 Einfach nichts in den Button Text schreiben oder ForeColor auf Transparent setzen zudem noch Background = Transparent und Style = Flat.
    Man sieht den Button wenn man ihn überfährt.. du musst wohl jvbsl's Lösung benutzen.

    Edit: zu langsam :(

    mex2k5 schrieb:

    -Meine Buttons unsichtbar mache jedoch immernoch anklickbar sind.

    Nur mal aus Neugier: wenn Deine Buttons sowieso unsichtbar sein sollen, warum nimmst Du dann z.B. nicht ein Panel in der richtigen Grösse ?

    Panels sind in der Voreinstellung eh unsichtbar, können aber genauso wie Buttons angeklickt werden. Oder falls Deine Buttons nur zeitweise unsichtbar sein sollen, leg einfach ein Panel in der gleichen Grösse drunter.