[Alpha] Tetris Under Construktion

    • Beta

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aligator.

      [Alpha] Tetris Under Construktion

      Name des Programms:
      Tetris Under Construktion

      Beschreibung:
      Dieses Spiel hat 2 Game Mode, wobei erstmal nur der Classic-Mode implementiert ist.

      Im Classic-Mode spielt ihr das ganz normale Tetris-Spiel, nach der vorbild von der GameBoy-Variante.
      Die Steuerung:

      Pfeiltaste Links - Stein nach links bewegen
      Pfeiltaste Rechts - Stein nach rechts bewegen
      Pfeiltaste Runter - Stein bewegt sich ein Feld nach unten
      Pfeiltaste Hoch - Stein rotiert sich
      Leertaste - Stein fällt sofort soweit nach unten wie es geht
      P - Pausiert das Spiel

      Der Fun-Mode ist erstmal noch geheim, denn hierfür muss ich mir erstmal eine Programmiertechnik aneignen und das weiss ich noch nicht wie sie geht, aber es wird schon klappen.

      Ich möchte euch nurmal meinen Fortschritt zeigen und was ich bis jetzt schon innerhalb ein paar Stunden geschafft habe.

      Screenshot:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Download:
      myrkai.my.funpic.de/tetris.rar [112 kb gepackt]

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; ClosedSource

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Myrkai“ ()

      Ganz nettes Spielchen! Jedoch fehlt mir da etwas: der nächste Stein wird nicht angezeigt (vielleicht bin ich auch nur blind und seh nicht wo es angezeigt wird)^^
      BTW: Heißt es nicht Under Construction, wenns auf Englisch sein sollte, wenn auf Deutsch dann müsste vorne ein K sein^^
      Beim Klicken auf "Classic - Mode" öffnet sich ein neues Fenster mit der Tetris-Musik und einer Fehlermeldung "Die Schriftart Arial Narrow unterstützt den Schnitt Regular nicht." Und dann dazu die tetris-Musik :D

      EDIT: Und die Musikdatei heißt TETRISB obwohl es der A-Theme und nicht der B-Theme ist...
      also das Spiel schaut schon sehr gut aus doch beim Spielen ist mir folgendes aufgefallen:
      Ein Vorschaufenster für den nächsten Stein ist Pflicht bei jedem Tetrisclon.
      Für mich als Tetrissüchtler ist das Spielfeld viel zu breit. Da kann man ja garnicht verlieren!

      Aber gefällt mir sonst sehr gut!
      da kann ich mich nur anschließen:
      also vorschau und es is zu breit.(mach halt die breite einstellbar)

      kannst du des vieleicht auf Framework 2.0 runtersetzen?

      PS:
      und jetzt fehlt nurnoch, dass es nicht zu schließen ist, wie bei dem tetris vom Atari
      *Scherz*
      :P Mfg Aligator :P
      Stimmt das vorschaubild fehlt tatsächlich :)

      aber die breite ist absichtlich... sonst wäre der fun-modus viel zu schwer. Aber mal sehen ob ich es im classic modus kleiner machen werde.
      Ich habe einfach die Tetrisgröße vom GameBoy um 50% vergrößtert.

      auf .net Framework kann ich leider nicht runtersetzen, da ich die count funktion vom array benutze und das gibt es erst seid dem 3.5er.

      später hätte ich gerne das eine figur in den tetris steinen hin und her springt und dafür wäre ein größeres spielfeld besser.

      Aber man könnte auch weitere steine einbauen die nicht tetris standart sind und das spiel um weiteres schwerer macht, z.b. ab lvl 10 oder so. was haltet ihr davon?
      Eine neue Version is raus.

      - ich habe den kleinen Rechtschreibfehler behoben
      - eine Pausenfunktion hinzugefügt
      - Vorschaufenster für den nächsten Stein hinzugefügt

      Mit der Taste "P" haltet ihr das Spiel an.
      Für die neue Version einfach den Link im ersten Post benutzen.

      Was haltet ihr davon, wenn ich ab Level 10 neue/schwere Steine erscheinen lasse, also das sie ab Level 10 erzeugt werden können?
      also mit Vorschau und Pausenfunktion gefällt es mir schon viel besser. Eventuell könntest du das Vorschaufenster noch ein bisschen besser gestalten.

      Zu dem Schwierigkeitsgrad ab Lvl 10: kannst du machen, leider bin ich noch nie bis lvl 10 gekommen.

      Ich glaube, das Spiel ist jetzt schon eine Beta!
      naja ich versuch es besser dazustellen.

      es fehlt noch der fun modus. in diesem soll ich eine figur bewegen, aber leider bekomme ich das mit dem spirites nicht so richtig hin.
      vor dem spielstart wäre vielleicht eine Levelauswahl net schlecht *sich denkt*.
      aber mach es so das man die level freispielemn muss.

      esdit:
      ich wollt es jetzt testen, aber der DL-link geht nicht.
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()

      aber den link oben musst du auch ändern...geht immernoch nicht.

      edit:
      also der einserstein ist lol...
      aber was ändefrt sich außer dem mit jedem level???
      du solltest di geschwindigkeit mit jedem level einen tick heraufsetzen.
      :P Mfg Aligator :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aligator“ ()

      Naja, naja...
      Musikdatei heißt schonmal richtig, aber leider bringt mir das gar nichts, weil das spiel noch immer net läuft...
      OS: Win7 Home Premium 64bit

      Außerdem finde ich, dass das Menü etwas blöd aussieht (von der Schriftart her und dem nicht vorhandenem Hover-Effekt)
      @aligator bis zu welchem Level hast du denn gespielt, dass es dir zu langsam ist? versuch mal bis lvl 18 zu kommen :)
      Edit: vielleicht solltest du mal weiter als bis level 2 spielen...

      @jonebone könntest du vielleicht die komplette fehlermeldung mir zusenden?

      ich finde das desgin ist relativ passen zumindest die steine. die zugehörige gui ist noch etwas eintönig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myrkai“ ()