Welches Handy?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

    Welches Handy?

    Ich weiß dieses Thema gab es hier schon öfters, aber es ist ja auch ne wichtige Entscheidung wofür man sein Geld ausgeben sollte.
    Und zwar geht mein Handy im Moment nach und nach kaput, ein k750i, aber nach 4 Jahren Nutzung hat es sich ausgezahlt.
    So was nun? Ich denke wenn ich mir ein neues Handy kaufe dann gleich etwas mehr investieren und dafür mehr davon haben.
    Und zwar liegt meine Finanzsiele Möglichkeit bei maximal 500 € aber dies ist auch oberste Grenze und auch nicht erstrebens wert.
    So nun hab ich mich über einige Handys schlau gemacht und ich werd hier mal meine Favoriten und die Vorteile auflisten.

    Iphone:
    [+] Gefällt mir von der Handhabung
    [+] Viele Apps
    [+] Jailbreak möglich
    [-]In Deutschland unter 600 € nicht zu haben.

    HTC HD2:
    [+]Großer Bildschirm
    [+] Windows Mobile sowie Android verfügbar
    [+]Kostet 350€

    HTC mozart:
    [+]Windows Phone 7 (Hab schon das Erstellen von Programmen für WP7 selbst schon angefangen)
    [+]Soll guten Sound haben
    [-] ca. 440 €

    So mein Favorit ist zurzeit HTC HD2 mit Androit, nur leider kann ich mich schlecht entscheiden und solch eine Investition soll gut Überlegt sein.
    Deswegen würde ich gern eure Meinungen hören was für ein Handy ihr empfehlen könnt. Natürlich bin ich auch für weitere Vorschläge offen.

    Lg
    hi,

    Etwas mehr Infos pls :D .
    Soll es ´nen Touchsreen haben?
    Soll es ne Kamera haben? Wenn ja wie viel MegaPixel mindestens?
    usw.

    Ich habe das Nokia 5130 XpressMusic, und bin sehr zufrieden. Habe es mittlerweile schon glaube 1,5 - 2 Jahre....
    2 Megapixel Kamera...
    nicht so teuer(preis weis ich nicht mehr aber es hat weniger als 300 gekostet, glaube das hat nicht mal 200 €gekostet....)
    Bluetooth
    Bei mir is Opera mini vorinstalliert gewesen :D
    usw.
    Also es sollte schon ein Smartphone sein und mit Touchscreen.
    Mir sind die Multimediafunktionen am wichtigsten, da ich viel und gerne Musik höre, aber auch ab und zu mal en Spiel spielen möchte.
    die Kamera ist mir eigentlich nicht so wichtig aber sollte schon min 3 haben.
    Das HTC HD7 ist das Spitzenmodell der neuen Reihe und kostet 529 Euro in der 16 GB-Variante, es soll aber auch eine mit 8 GB geben. Hat einen riesigen Bildschirm mit 4,3 Zoll und eine richtig gute Ausstattung. Ansonsten sind sicher auch die anderen Modelle interessant. Bleibt halt die Frage, inwieweit Windows Phone 7 sich durchsetzen wird.

    Ansonsten ist Android sicher eine gute Alternative. Ein Kumpel von mir hat das Samsung Galaxy S I9000, was einen guten Eindruck macht. Das iPhone 4 kriegst du in der Tat erst ab ca. 630 Euro.
    also ich mag i-geräte grundsätzlich nichtz besonders...(vor allem finde ich es zu überteuert)
    desshalb würd ich sowas ähnliches von anderen firmen nehmen.
    meine mum hat vor kurzem eines von samsung. (weiß grad nich welches genau)
    des is einfach super.
    es hat android
    :P Mfg Aligator :P
    ;) Ich bleibe bei meinem alten Nokia Handy ohne irgend welchen Schnick Schnack. Ich brauche es nur zum telefonieren und es tut seinen Job schon sein X Jahren. Die alten Handys sind immer noch die besten. Habe das sogar mal aus Versehen in die Waschmaschine gepackt. Funzt aber immer noch. :D
    ich würde dir auch eins mit Android emphehlen, damit man es nicht Jailbreacken muss um nicht apple eingeschrenkt zu sein. Und für Android gibt es ja den Appinventor, und man muss nicht einen mac besitzen,100$ zahlen und durch den applefilter kommen um apps zu programmiern.


    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load

    n1234n schrieb:

    [+] Jailbreak möglich

    Müsste es nicht "Jailbreak nötig" heißen und ein negativer Apekt sein? Bei einem Windows Phone brauchst du nämlich keinen Jailbreak, da kannst du dir einfach die Apps, die du haben will, einzeln mit einem Keks versehen.
    Von meinem iPhone gesendet
    Und ich sehe d eigentlich keinen großen Unterschied der einen Preisunterschied von 200 € berechtigt.
    Ansichtssache. Nun, 200 Euro sind es nicht Differenz. Man muss beachten, dass das HD2 gerade mal 200 Megabyte internen Speicher hat, das HD7, dass hier verglichen wird aber 16 und das es das HD7 auch als günstigere 8 GB-Variante gibt/geben wird.
    Ich habe damals kein HD2 genommen, weil es Win Mob 6.5 hatte. Mit 7 komme ich immerhin ins überlegen. Gut ist der Vergleich aber auch nicht, die Daten sind nicht alle korrekt und viele werden gar nicht erwähnt.
    So ich hab mir jetzt mal ein paar testberichte angeschsut und nun steht in engerer Auswahl das HTC Desire HD und das Samsung Galaxy S.
    Nun hab ich aber noch ein paar Fragen.
    Wie sieht es eig mit Androit aus? Können die Apps mit denen des Iphones mithalten? Und was haltet ihr von Androit?
    Und zum anderem, was meint ihr? Sollte ich bis nach Weihnachten kaufen oder nun vor Weihnachten? Weil ich gehe davon aus das die Preise erstmal hoch gehalten werden, um noch mehr Gewinn im
    Weihnachtsgeschäft zu machen. Andererseits können sie ja auch versuchen mit kleineren Preisen für ihr Smartphone zu werben.

    Lg
    Hi!

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

    Ganz wichtig ist mir das OS:

    iphone: Hier ist das OS natürlich genial. Die neue Version 4.2 ist gigantisch. Im AppStore sind mehr als 300.000 Apps vorhanden und es sind wirklich geniale dabei.
    Android: Es gibt auch viele Apps doch leider auch zu viele verschiedene Geräte sodass teilweise die apps auswahl stark eingeschränkt ist und die app´s nicht genau für dein gerät optimiert sind.
    windows mobile: gibt es da überhaupt einen appstore? design ist grottig. custome themes sind auch nicht mein geschmack
    win phone 7: noch zu neu. noch zu wenig apps. zu viele bugs.

    Qualität:

    Auch ich bin kein Fan von Samsung. Die Geräte zumindest meine) gehen relativ schnell kaputt.
    HTC ist bestimmt eine sehr gute Marke und von der Qualität auf höhe Apples.

    Ich würde nach Weihnachten kaufen.
    Also das die Samsung Handys schnell kaputt gehen, kann ich nicht bestätigen - ganz im Gegenteil!
    Mein altes ist mir sicher schon 10 mal runtergefallen und es funktioniert noch ohne Probleme.
    Android ist finde ich ein geniales BS. Schnell, zuverlässig usw.. Apps gibt es auch genügend. Für so ziemlich jede App die es für i(Pod, Phone, Pad) gibt, gibt es eine Alternative im Android Market.
    Also ich kann dir das SGS auf jeden fall nur empfehlen.
    Ich für mich Persönlich würde dir das HTC Desire empfehlen.. Ich hab es selber und es ist einfach nur genial.
    5MP Kamera, Android 2.2, HTC Sense, 1Ghz Snapdragon Prozessor..

    Funktioniert einfach perfekt und ist super schnell.