gesamten datenbank inhalt anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dbsystel.

    gesamten datenbank inhalt anzeigen

    hey leute
    ich möchte gerne den gesamten datenbank inhalt in einem autosize label anzeigen. Ich schreibe ein programm zur doku von patienten. Jeder eintrag über den patienten soll dann im label angezeigt werden. Sprich ich will jeden beitrag einzeln anzeigen im einer anderen form und alle beiträge nach einander in einem label in einer anderen form.
    Danke
    Was hast du denn bis jetzt? Wie gut kennst du dich in der Datenbankentwicklung aus? Etwas mehr Infos, denn das für dich umzusetzen hält mich von meiner eigentlichen Arbeit ab =)
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Hi,
    Also ich bin ein neuling in datenbankprogrammierung. Ich habe bis jetzt den assisten von vb benutzt. Sprich Ich hab den table adapter und alles andere schon auf meiner form. Also ich kann über den binding navigator alles anzeigen aber nur schritt für schritt, also über next item button. Aber ich möchte wenn die form (extra form) geladen wird, das der gesamte inhalt der datenbank, bzw. Der tabelle(bestimmte spalte) in der textbox oder ähnlichem wiedergegeben wird, also nicht eintrag für eintrag sondern alles auf einmal.
    Danke für eure mühe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dbsystel“ ()

    Also ein datagrid view kommt nicht in frage, weil ich ein dokumentations programm schreibe, und ich wie gesagt jeden eintrag einzeln wiedergeben möchte oder alle auf einmal, aber nicht in einer tabelle sondern nach einander in einer textbox oder ähnlichem, aber auf keinen fall eine tabelle darstellen, sprich kein datagrid view. Aber mann muss ner textbox doch auch ne data-source zuweisen können, sprich das der beim laden der form den datenbank inhalt in die textbox lädt.