Frage zum NewWindow event vom Webbrowser

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Frage zum NewWindow event vom Webbrowser

    HAllo Leute!
    Meine Frage: Wie kann ich den Url finden der in ein neues Fenster geöffnet werden sollte. ich habe eingestellt das sich die neue seite nicht im Iexplorer öffnet möchte nun das sie sich im webbrowser2 öfnnet

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_NewWindow(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles WebBrowser1.NewWindow
    2. e.Cancel = True
    3. WebBrowser2.navigate('Was gehört hier rein? e.url oder e.url.absoluteuri funktionieren nicht)
    4. End Sub

    Zweite Frage: Wie kann ich die Standard Contexmenustrip vom browser abstellen so das nur noch meine Strip kommt und das wenn ich dann auf ein button auf einer webseite anklicke also mit der rechten maustaste das wenn dann auf ein item vom menustrip geklickt wird das sich dieser url der geöffnet wird wenn ich drauf klicke dann im webbrowser3 öffnet

    Danke für alle Antworten im Vorraus!
    1. So direkt ist dies gar nicht möglich...
    Such im Internet mal nach ExtendedWebBrowser:
    codeproject.com/KB/miscctrl/WebBrowserEx.aspx
    Das erweitert den WebBrowser um ein paar Events, bei diesem sollte es dann ein NewWindow2/3 Event geben, bei welchem dir auch die Url mitgeliefert wird ;)

    2. msdn.microsoft.com/en-us/libra…ercontextmenuenabled.aspx
    ich denke diese Eigenschaft auf False setzen(und natürlich die ContextMenu Eigenschaft auf dein ContextMenü setzen...)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---