MusicBuddy (Tester gesucht)

    • Beta

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

      MusicBuddy (Tester gesucht)


      So, ich suche Tester für meinen Player.
      Da ich den Bug nicht beseitigen konnte, der alles einfrieren ließ, hab ich nochmal neu angefangen, und bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen. :)
      Wenn ihr Fehler findet, sagt bitte Bescheid.

      Features:
      • Drag & Drop von mehreren Liedern, allerdings muss die Wiedergabe manuell gestartet werden
      • Öffnen von Ordnern, dazu einen Rechtsklick auf den Button machen
      • Ein Play/Pause-Button, der korrekt auf die Wiedergabe reagiert
      • Für gefixte Fehler etc. ein paar Zeilen tiefer schauen


      Bekannte Fehler/fehlende Features:
      • Die Buttons Vor, Zurück, Vorheriger und Nächster haben noch keine Funktion
      • Um die Liedinformationen werden noch farbige Rechtecke gezeichnet, die dienen nur der Fehlersuche -> beseitigt
      • Albumcover können u.U. falsch dargestellt werden (Bei Auftreten dieses Fehlers bitte melden!) -> Ist immer noch so, die Cover scheinen, wenn überhaupt nichts angezeigt wird, falsch ins Lied gepackt worden zu sein
      • Der Play-Button startet die Wiedergabe nicht von vorne, wenn das Lied vorbei ist, man muss es erneut öffnen -> gefixt
      • Die Fortschrittsleiste hat noch keine Funktion -> Sie zeigt jetzt den Fortschritt an, man kann durch Klicken und Ziehen auch die Leiste verändern, was aufs Lied keine Auswirkungen hat
      • Die Playliste fehlt noch -> geändert, sie wird jetzt ständig angezeigt
      • Noch können Lieder nicht hintereinander abgespielt werden -> Aber jetzt. :D


      Größe(gepackt): 1034 KB
      .NET Framework: 2.0 -> Wurde geändert
      Download: dl.dropbox.com/u/14235660/Software/MusicBuddy/MusicBuddy.zip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samus Aran“ ()

      Wenn man auf Stop drückt und dan auf Play wird das Lied nicht mehr gestartet.

      Findest du nicht du hast den player viel zu früh veröffentlicht, oder zum testen bereitgestellt? Da fehlt ja noch fast alles!
      Er sieht zwar ganz gut aus, aber von den Funktionen her.
      Lg
      wenn man ne .m3u-datei öffnet, stürtzt die anwendung ab.

      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      TagLib.UnsupportedFormatException: C:\Users\Luca\Desktop\Eminem-Recovery.m3u (taglib/m3u)
      bei TagLib.File.Create(IFileAbstraction abstraction, String mimetype, ReadStyle propertiesStyle)
      bei MusicBuddy.Form1.TagPanel_Paint(Object sender, PaintEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnPaint(PaintEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      MusicBuddy
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Users/Luca/Desktop/Neuer%20Ordner/MusicBuddy.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 10.0.0.0.
      Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      Bass.Net
      Assembly-Version: 2.4.6.8.
      Win32-Version: 2.4.6.8.
      CodeBase: file:///C:/Users/Luca/Desktop/Neuer%20Ordner/Bass.Net.DLL.
      ----------------------------------------
      taglib-sharp
      Assembly-Version: 2.0.3.7.
      Win32-Version: 2.0.3.7.
      CodeBase: file:///C:/Users/Luca/Desktop/Neuer%20Ordner/taglib-sharp.DLL.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

      Edit: ausserdem hab ich keine lautstärkeregelung gefunden (?)

      mfg xSMiNTx
      Hallo,
      ich schreibe hier mal so eine Liste, der Dinge, die noch fehlen/verbessert werden müssen:
      • Tooltips über den Buttons wären nicht schlecht
      • Ganze Ordner indexieren. Ein einziges Lied im OFD öffnen ist da doch etwas arm.
      • Die Zeit wird nicht eingezeigt, ebenso wie der +-Button rechts unten in der Ecke. (Ist aber auf deinem Screenshot drauf)
      • Kein Albumcover? Der WMP zeigt eins an. Das Lied: The Greatest - Cat power, über iTunes gekauft.
      • Es wäre auch gut, wenn der Player Dateipfade über die Kommandozeilenparameter annehmen würde. Dann könnte man den Player schon als "Öffnen mit.." einstellen.


      Ich teile meine Meinung mit n1234n, ist etwas zu früh released. Ansonsten bitte weiter machen.
      Von meinem iPhone gesendet
      Sieht gut aus :)
      Nutzt du WMP oder bass.dll ?


      Mfg, jmb.96
      "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."
      Wenn man auf Stop drückt und dan auf Play wird das Lied nicht mehr gestartet.

      Steht im ersten Post, ist bekannt.

      wenn man ne .m3u-datei öffnet, stürtzt die anwendung ab.

      m3u wird noch nicht unterstützt, bisher kann der Player "nur" MP3, WAV, MIDI, WMA (evtl. noch weitere Formate, ich teste noch).

      # Tooltips über den Buttons wären nicht schlecht
      # Ganze Ordner indexieren. Ein einziges Lied im OFD öffnen ist da doch etwas arm.
      # Die Zeit wird nicht eingezeigt, ebenso wie der +-Button rechts unten in der Ecke. (Ist aber auf deinem Screenshot drauf)
      # Kein Albumcover? Der WMP zeigt eins an. Das Lied: The Greatest - Cat power, über iTunes gekauft.
      # Es wäre auch gut, wenn der Player Dateipfade über die Kommandozeilenparameter annehmen würde. Dann könnte man den Player schon als "Öffnen mit.." einstellen.

      1. Mach ich, danke
      2. Ist bekannt, siehe ersten Post
      3. Ist bekannt
      4. Bei mir funktionieren die Albumcover soweit, lass mir, wenn möglich, nen Ausschnitt des Liedes mit dem Cover zukommen
      5. Ist geplant, danke :)

      Sieht gut aus :)
      Nutzt du WMP oder bass.dll ?

      Danke :D
      Ich nutze die bass.dll, WMP ist zu funktionsarm, und DirectX zu buggy.
      Was ich mir auf jeden Fall wünsche ist ein Drag & Drop.

      Ich habe keine Lust immer Songs auszuwählen. Lieber reinziehen und los gehts.

      LG
      Doch aufgefallen ist das shcon mit dem Pause Button, aber wenn du wieder auf Play drückst kommt ja die Pause.

      Aber man könnte es ja so machen, wenn auf den PLAY Button gedrückt wird, das der Pause Button erscheint und umgekehrt, das fände auch ich persönlcih lieber, denn ich hab auch zu erst den Pause Button gesucht.