Netbook! Aber Welches???

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cpu_johnny.

    Netbook! Aber Welches???

    Hallo liebe comm

    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, und zwar suche bzw. möchte ich mir in den nächsten tagen, ein Netbook kaufen (War ja lange zeit gegen diese klein Dinger, aber naja) vllt hat da der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht, und kann mir vllt ein paar modele empfehlen. Ich dacht da mehr so an max. 350 €, mehr macht für mich nicht sinn, da benutzt ich doch lieber mein Lappi/Tower. Sollte schon die alltäglichen PC arbeiten bewältigen können, klar Surfen, Chatten, Musik, vllt. auch nen kleines Video, Office Programme ohne zu ruckeln usw.
    Allgemeine Sachen halt, Wäre nett wenn mir da jemand den ein oder anderen tipp/emfehlung gibt.

    MFG
    Kay2k4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kay2k4“ ()

    Ich kann dir das Samsung N150 empfehlen, benutze ich selber gerade um diesen Beitrag zu schreiben :)

    Läuft gut, Akku hält lange und die Geschwindigkeit ist nach einem Betriebssystemwechsel auf Ubuntu auch einwandfrei :)

    MFG Solaris
    Natürlich direkt von den Erfindern - ASUS!
    Habe selbst das Asus Eee 1000H, läuft gut und schnell - Akkulaufzeit ist auch gut.
    Vorinstalliert ist XP, ich habe allerdings Win7 draufinstalliert, das läuft meiner Meinung nach fast besser als XP.
    Nimm ein Asus Netbook mit Win7 :)

    Kein Acer -> Schlechte Verabeitung;nicht langelbieg genug
    Kein Samsung -> Koreaner :S ; meine Samsung Device´s verrecken dauernd

    ich hab selber ein Asus. Jezt schon ein jaar alt. Leuft Top ^^ Kein Defekt. Akku immer noch top. Trotz grober Behandlung sieht man ihm sein Alter nicht an.
    Ich bin großer Fan des MSI Wind U200.. (mit Windows 7)

    Es ist für weniger als 400€ zu bekommen, und bietet gegenüber den normalen (10 Zoll) Netbooks einige Vorteile:

    - 12" Bildschirm, statt 10" -> Immer noch ultra-transportabel, aber um MEILEN besser als ein 10" Display.. 10 Zoll sind einfach zu wenig, zum Surfen, zum Arbeiten, für alles.. aber mit 12" findet man einen wunderbaren Kompromiss... (ich spreche aus Erfahrung ;) )
    - Auflösung 1366x768 Pixel (statt 1024x600)
    - Full-HD Wiedergabe
    - HDMI Port
    - 250 GB Festplatte (statt 160 GByte Standart)
    - immer noch seehr leicht mit 1,3 kg
    - und das beste kommt zum Schluss: Dank stromsparenden Intel ULV-Pentium Prozessor hält das Notebook 6.5 Stunden!!

    Und zum Schluss noch ein überzeugendes Produktvideo: msi-tv.de/videos/produkte/msi-spots/notebook/u-200/

    Meiner Ansicht alles in allem nach wesentlich besser als ein 10" Netbook.. tu dir die bloß nicht an.. deinen Augen und deinen Nerven zuliebe... :)


    LG, Johnny
    Danke schon mal für die hilfreichen antworten, hätte mir den wahrscheinlich , wenn ich nicht gefragt hätte, ein Acer geholt, sind ja recht günstig, und schick, ich denke ich werde mir den auch ein asus kaufen, vermutlich das Asus Eee PC 1005PX , Sieht gut aus, in blue nicht schlecht, und für 299 € noch unter mein Limit. Und wenn die Verarbeitung gut ist wie ihr sagt, habt ihr mir schon mal gut weitergeholfen.

    MFG
    Kay2k4

    Edit: Könnt ihr mir den vllt auch gleich ein tipp geben, welche anti Viren Software für solch netbook am besten geeignet ist, da sie ja Leistungsschwächer sind…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kay2k4“ ()

    mmh.. ein paar sachen..
    1. ich finde, dass die verarbeitunbg von eee pcs nicht so besonders git gelungen ist. ich persönlich hatte schon verschiedene modelle in der hand, und das gehäuse hat auf mich keinen guten eindruck gemacht. Ich ziehe MSI vor.. Ansonsten hat auch Lenovo ein tolles Netbook in Angebot, ganz im Stiel seiner ThinkPad Serie. Das ist auch toll verarbeitet, und kostet auch nicht viel.. du kannst dich ja auch mal danach umsehen... ;)
    2. ich würde als anti-virensoftware norton (2010 oder 2011) vorziehen. Vorteil: Norton nutzt 'Ruhepausen' zum Scannen, das heißt, wenn du arbeitest, macht Norton nichts, aber wenn du deinen Computer wenig beanspruchst (Lesen einer Website z.B.), dann führt Norton Systemscans durch. Somit spürst du das Programm quasi nicht. Und sicher ist es auch, Updates kommen alle 5-15min... eine Lizenz bekommst du ab 25€ bei Amazon: amazon.de/Norton-Internet-Secu…TF8&qid=1289844373&sr=8-4

    LG, Johnny
    Hi cpu_jhonny!

    Das in Post 6 von dir vorgestellte MSI klingt zwar echt coool es ist aber schon ein unterschied ob man unter 300 oder unter 400 zahlt ;) Auserdem bekomme ich mein 10zoller noch genau in die jackentasche :P die verabreitung von asus ist bei mir top. vieleicht ist sie bei den aktuellen modeeln nicht mehr so gut das mag ich nicht sage da meines ein jahr alt ist. habe nichtmal einen kratzer. kann dir übrigens weise geräte nur empfehlen. der klavierlack zerkrartzt zuu leicht ^^ weiß dagegen gar nicht.

    Wenn du nur Surfen und Musik höhren wolltest oder mal eine Präsentation dann kann ich als Appple Jünger nur ein Wort in den raum schmeisen: iPad
    Wenn du nur Surfen und Musik höhren wolltest oder mal eine Präsentation dann kann ich als Appple Jünger nur ein Wort in den raum schmeisen: iPad

    Bingo!! Das wollte ich auch noch schreiben.. und wenn du zufällig einen Sack Geld auf der Straße finden solltest, dann wäre ein 11.6" MacBook Air sicherlich auch keine verkehrte Wahl für eMail, Internet und Musik :D

    Naja.. wenn er sein Netbook nicht in die Jackentasche stecken will (- wer tut denn bitte sowas, außer vlt. die bei samsung mit ihrem galaxy tab... :D -), dann würde ich trotzdem den 11.8" nehmen.. 10" ist einfach nur grauenvoll.. meiner ansicht nach ;)

    LG, Johnny
    wer tut denn bitte sowas


    Wie transportierst du den deines? Eine extra tasche ist mir da zu undeluxe. Das neue MacBook Air ist toll aber ich glaube das iPa macht beim Surfen mehr Spaß. Dafür kann man auf dem Air halt noch ein bischen mehr machen ;)
    Wie transportierst du den deines?

    MacBook zuklappen -> Rucksack: Notebook-Seitentasche Reisverschluss auf (Bei Dakine mittlerweile Standart) -> MacBook rein -> Reisverschluss wieder zu. -> FERTIG!! :D (~10 Sekunden)
    - bzw. bei kürzerer Distanz: MacBook zuklappen, unter den Arm nehmen, und loslaufen... (~ 3Sekunden) funktioniert wunderbar ^^

    Außerdem wir haben im Haushalt auf ein Netbook (MSI Wind 10"), und das passt mit sicherheit in KEINE Jackentasche... das Galaxy Tab vlt. noch, aber sicherlich nicht ein Netbook.. außerdem will ich doch nicht 1.5kg in meiner Jackentasche mitschleppen, die modische Beule in der Jacke mal außer Acht gelassen xDD

    Soo.. und anhand dieser Fallbeispiele wollte ich egtl. nur demonstrieren, dass man somit mit einem 10" Netbook als auch mit einem 11.6" Netbook mobil ist.. und sie wiegen sogar annähernd das gleiche... 8-)

    Wobei natürlich ein iPad (und ein MBA) auch eine feine Sache ist.. das dürfte nur leider - denke ich - das Budget etwas überschreiten… :whistling:

    LG, Johnny

    Solaris schrieb:

    das ipad ist wieder mal nur völlig überteuerter modequatsch.


    Das sagt auch noch der, der sich hier die überteuerten Notebooks kauft :P :D


    Aber es stimmt... IPhone,Ipad, IMac usw.. sind meiner Meinung nach alles nur Statussymole.


    htc 7 ist sowiso iphone killer
    Hi!


    Was habt ihr für Jacken ??? In Meine passt iPad / Netbook alles rein :P
    Das ipad gehört übrigens zu den günstigeren tablets auf dem Markt. Sicherlich gibt es da auch spotbillige Archos Dinger aber was taugen die schon. Das WeTab ist der größte Schrott ever und das Galaxy tab ist einfach zuteuer. htc 7 ist kein iphone killer. sieht man an den verkaufszahlen :P
    Solche "Tabs" sind sowieso fürn arsch. Zu groß für die Hose, zu klein um vernünftig damit zu schreiben. Ich brauch ne physische Tastatur, keine Touchkacke.
    Hoffentlich kommt mal eine art IBrain aus, damit ihr mal merkt was für einen dämlichen Trend ihr eigentlich folgt.
    Das sagt auch noch der, der sich hier die überteuerten Notebooks kauft


    Da is wenigstens das drin was den Preis rechtfertigt :D

    ipad gehört übrigens zu den günstigeren tablets auf dem Markt


    Welches Tablet ist teurer und kann nicht mehr? oO

    MFG Solaris

    //EDIT Sogar Galileo benutzt das Samsung N150 XD
    das stimmt Apple is echt ain überteuerter Modetrend. Das MacBook Air taugt eigentlich nicht viel das es einfach zu langsam ist und für das was drin steckt zu teuer (immer so bei Apple), meine Meinung ist das man sich um zu Arbeiten oder so kein Tablet kaufen soll den um zu schreiben ist das der absolute müss da wenn man einen fehler in einer zeile oben findet muss man mit dem Finger wieder hoch und so weiter. (ich spreche aus erfahrung mein Vater wurde vor 1 Jahr verAppelt^^)
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load