PayPal + Spyware, Keylogger..

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

    PayPal + Spyware, Keylogger..

    Hallo,

    ich habe eine Kleine frage an die leute die PayPal nutzen.
    Ist es in irgendeiner art und weise möglich, Probleme mit meinem Konten oder Geld zu bekommen, wenn ich PayPal auf einem Verseuchten Rechner nutze?

    Könnte der "Hacker" irgentwie an mein Geld kommen ?(

    Gruß Eistee
    Klar, er könnte einfach das Paypal Passwort und de Benutzernamen, oder noch besser die Nummer von der Karte auslesen ;)
    Damit kann er dann Sachen kaufen...
    edit:
    Deshalb: Guck immer bevor du Paypall an einem Rechner nutzt, ob Viren auf dem PC sind.
    Der maximale Schaden wäre das das gesamte aufgeladene Geld auf dem PayPal Konto klauen (ausgeben) könnte?
    Ist das so richtig?

    Wäre es eine Lösung wenn ich Linux boote (Knoppix Live o.ä.) und damit in das Internet gehe?
    Irgendwie muss man das problem doch Lösen können..

    Weil ich bin mir ziemlich unsicher ob mein Pc generell unbefallen ist.
    Hier und da pop'pt plötzlich Ad-Aware oder Avira auf die wieder etwas gefunden/geblockt haben.

    Es werden auch ständig irgend welche SpyCookies gefunden obwohl ich versuche alles zu blocken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Windoof neu aufspielen würde nicht viel bringen..

    Denn wer weiß schon wan sich der nächste Schädling einschleicht?!
    Werde mir dann mal meine PayPalKnoppix CD brennen :D

    Ein hoch auf Linux!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Ich würde dir raten einfahc kein Geld auf deinem PayPal Konto zu lassen.

    Wenn ich was über PayPal kaufe dann bekomme ich die Daten wohin ich das Geld überweisen muss mit so einem Codierten Verwendungszweck. Nun gehe ich aufs Banking meines Kontos und überweise den Betrag an PayPal.
    Nabend,

    bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir bei PayPal ein Konto zu eröffnen. :D
    Leider bin ich ein wenig irritiert, ich dachte es sei möglich geld auf das Konto per überweisung einzuzahlen, ohne das man eine Kontonummer angeben muss.
    von Dodo: Nun gehe ich aufs Banking meines Kontos und überweise den Betrag an PayPal.

    Musstest du dafür dein Bank konto mit PayPal "verbinden" ?(

    Ich finde leider keine andere möglichkeit aber würde nur ungern meine Kontonummer etc. durchs Netz jagen.
    Ist es in irgendeiner art und weise möglich, Probleme mit meinem Konten oder Geld zu bekommen, wenn ich PayPal auf einem Verseuchten Rechner nutze?

    Überlebe ich, wenn ich Fallschirmspringen gehe, aber OHNE FALLSCHIRM?
    Und ja, du musst dein Bankkonto bei PayPal angeben. Da das aber über SSL läuft, musst du dir keine Gedanken machen.
    Also die überweisung der Bank oder die "Verarbeitung" von Paypal???
    Weil das Geld ist jetzt schon auf dem Konto von PayPal (Sofortüberweisung (GiroPay)).
    Habe mich extra erkundigt, ob Sofortüberweisung mit GiroPay funktioniert/akzeptiert wird.
    Du kannst es machen, dass wichtigere ist, dass du auf das PW achten musst (Wenn dein PayPal-Acc ein PW hat wie ALLE deine anderen Accs, dann kann es gut sein das der "Hacker" darauf zugreift)

    Wenn nun dazu kommt das der "Hacker" deine PP-Daten benutzt (Wird "Carding" genannt), dann wirste darüber unweigerlich über E-Mail o.ä. in Kenntniss gesetzt
    Dann kannst du Zahlung einfrieren lassen, du kannst dein PW ändern und alle sind wieder glücklich (So war es das Letzte mal als mir das passiert)

    Dieser Vorgang dauert natürlich immer etwas und es ist ziemlich dumm, dass immer und immer wieder zu machen






    Mfg.
    SAR