e-Software Update Creator v0.7b

    • Beta

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von squisheemixxa.

      Hallo liebe Community ;)

      Ich habe ein Programm entwickelt, das vorallem Entwickler helfen soll. Es erstellt einen Updater der überprüft ob eine Datei auf dem Webspace vorhanden ist, wenn nicht ist kein Update vorhanden, wenn sie existiert wird Sie heruntergeladen!

      Schritterklärung:
      Spoiler anzeigen
      1. User erstellt Updater
      2. Fügt in den Software Ordner ein
      3. Mit dem Befehl:

      VB.NET-Quellcode

      1. Shell("Updater.exe", WindowState.Normal (Glaub ich), Waitforend oder so! ;)
      wird der Updater aufgerufen.
      4. Wenn das Programm von z.B: v1.1 auf v1.2b Updaten soll muss man am angegebenen Pfad z.B: test.de/v1.2b.zip hochladen!


      Warnungen:
      1. Beim Ort wo das neue - Update platziert ist darf kein "http://" davor stehen! d.h: z.B: test.de/v1.2.zip !!!!!!!!
      2. Die .dll Datei Namens: "DevComponents.Bar...." müssen Sie nicht in Ihren Software-Ordner packen, diese .dll ist rein für die Software die das Update erstellt da!


      Features:
      Spoiler anzeigen
      - Kostenlos
      - Schnell
      - Stabil
      - Funktionstüchtig
      - Tolles Design der Buttons im Updater
      - Tolle Sliderfunktion im Updater


      Was Sie in den Software-Ordner Ihrer Software tuhen müssen:
      - Updater.exe
      und
      - uc.config


      Letzte Info: Die Updater Datei muss im .zip Format sein sonst spinnt der Updater!


      Was kommen wird:
      Spoiler anzeigen
      - Der Nutzer der die Software Updated, kann nun den Speicherort festlegen.
      - Updater verbessertes Design

      Update wird ca. am: 16. November, 2010 oder 17. November, 2010 kommen!


      Screenshots + Bild Hilfe + Bild Tutorial in einem!:



      Downloadlinks: (v0.7b)


      Programmiert in: Visual Basic 2008

      Mindestherausforderungen: Net.Framework 3.5

      Mit freundlichen Grüßen
      Dominic Poppe & e-Software ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „domipoppe“ ()

      das ist doch käse
      viel zu umständlich, der nutzer muss die zip noch extra suchen und entpacken? oO
      und die meldung dass keine update verfügbar ist als fehlermeldung zu gestalten ist doch auch pervers ...
      so eine einfache update-prüffunktion hat sich jeder gleich selbst gemacht, und wenn schon mit download dann gleich ordentlich mit installation.
      @squisheemixxa

      1. Rede anständig mit mir, das man hier denke ich auch erwarten kann!
      2. Ausdrücke sind nicht gestattet!
      3. Hast du es überhaupt getestet, ich denke nicht also anstatt Vorurteile zu machen teste es erst einmal!

      Info: Im neuen Update wird die .zip Datei von selbst entpackt!
      Der Nutzer kann keinen Speicherort mehr festlegen, die .zip wird als Temp gespeichert, Entpackt und gelöscht!
      Design verbesserung.

      Heute oder Morgen ;)
      naja beschimpft hab ich dich auch wieder nicht ... und man muss auch nicht alles testen um die funktionen beurteilen zu können.

      2. Ausdrücke sind nicht gestattet!
      ?

      ich mein ja nur, dass sich das jeder selbst mit ein paar zeilen code zusammenbastelt ... ne txt im web prüfen und dann ein file runterladen ...