kann man die Inhalte eines Arrays mit einem Schritt teilen?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EugenIS.

    kann man die Inhalte eines Arrays mit einem Schritt teilen?

    hallo leute, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir sagen würdet ob vb so eine funktion besitzt um einen array mit einem schritt teilen kann. beispiel:

    array(0)=10
    array(1)=100
    array(2)=1000
    ...

    array=array/10

    ergebnis:

    array(0)=1
    array(1)=10
    ...

    oder muss ich eine schleife bauen?

    vielen dank im vorraus.
    Entweder Du programmierst eine Schleife oder Du überlädtst einen Div-Operator, in dem Du dann eine Schleife programmieren must.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    danke für die antwort. was geht den schneller? ich meine von performenz her...

    und wäre auch ein beispiel möglich wie man so einen div operator programmiert? ist es einfach eine funktion?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EugenIS“ ()

    System.Array.Copy wäre doch was ;)
    einfach zwei leere Arrays mit der entsprechenden Größe angeben, startposition und länge des zu kopierenden Bereichs und für den zweiten teil einfach nochmal ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Nimm einfach eine Schleife. Und wenn das n x vorkommt, mach eine Funktion draus.
    Überladene Operatoren kriegen wir später. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    System.Array.Copy wäre doch was ;)
    einfach zwei leere Arrays mit der entsprechenden Größe angeben, startposition und länge des zu kopierenden Bereichs und für den zweiten teil einfach nochmal ;)
    was ist damit gemeint? ich will nicht das array teilen, nur den inhalt. schleife würd ich schon machen. aber wenn du pro sekunde 10000 werte teilen muss, dann ist es eine belastung. ich will so änlich wie array_A=array_B. das geht voll schnell.
    achso ups, mein Fehler...da wär ein Operator natürlich eine sehr schöne Lösung, aber durchlaufen musst du es wohl ob du willst oder nicht, es sei denn du machst dir deine eigene Liste, welche bei der Zuweisung autom. durch 10 teilt(oder beim auslesen - was weniger gut wäre), somit würdest du es nur einmal teilen und der Benutzer würde davon nichts mitbekommen ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    ja wäre auch eine möglichkeit.

    problem, es wird so ungefähr von einem echtzeitsystem abgeholt. ungefähr so:

    hab ein temp array mit 10000 werten

    gibWerte(temp)

    dann sind die werte in dem teil drin,

    und dann wird es in einem diagramm dargestellt. auch ungefähr so:

    Chart1.Series(index).Points.DataBindY(temp)

    jetzt wollte ich nicht da noch eine schleife haben. na ja, wenn es so was nicht gibt, dann ist auch gut...