Labels als Eingabefeld nutzen.

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emptyliving.

    Labels als Eingabefeld nutzen.

    Hi Leute sagt mal wie funktioniert das Labels als Eingabefeld zu nutzen. Denn ich will mir ne Desktop Tastatur Programmieren.
    Doch das was ich eingebe führt zu mehreren Fehlermeldungen

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Lbl_1_Click()
    2. Lbl_1.Caption = "1"
    3. End Sub


    Es soll eigendlich beim Klick auf das Label zb Lbl_1 in der Textbox eine 1 erscheinen.
    Wie geht das ?

    Emptyliving schrieb:

    Hi Leute sagt mal wie funktioniert das Labels als Eingabefeld zu nutzen. Denn ich will mir ne Desktop Tastatur Programmieren.
    Doch das was ich eingebe führt zu mehreren Fehlermeldungen

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Lbl_1_Click()
    2. Lbl_1.Caption = "1"
    3. End Sub


    Es soll eigendlich beim Klick auf das Label zb Lbl_1 in der Textbox eine 1 erscheinen.
    Wie geht das ?

    Besser

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Lbl1_Click(ByVal Sender as system.object, byval e as system.eventargs) Handles lbl1.Click
    2. lbl_1.Text = "1"
    3. End Sub
    Danke für die Antwort ..Aber ist das nicht Vb 2010?
    Wobei Das Problem habe ich gefunden Ich sollte eher die Textbox anwählen anstat das label
    Demnach:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Lbl_1_Click()
    2. Txt1.text = "1"
    3. End Sub


    Doch jetzt habe ich ein anderes^^ Wenn ich die Labels klicke erscheint eine Zahl zb ich klicke auf Label 1 mit der Caption 1 und ich dann ein anderes Label klicke verschwindet diese Zahl und es erscheint die Ziffer die ich als zweites geklickt habe. Doch wie geht der befehl sodass die schon geklickten Zeichen auch stehen bleiben (Ungefähr wie beim Taschenrechner.