Bestimmten Teil von Quellcode auslesen (und kopieren)

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkShock.

    Bestimmten Teil von Quellcode auslesen (und kopieren)

    Hallo!
    Also, ich habe ein Programm das eine Seite refresht, und wenn sich was verändert schlägt es Alarm.
    Jetzt will ich noch eine Funktion einbauen: Wenn es Alarm schlägt soll es einen Bestimmten bereich vom Quellcode markieren/auslesen (und den dann kopieren).
    Das mit dem Kopieren schaff ich höchstwahrscheinlich selber aber ich sag es einfach mal dazu ;).
    Der Websitequellcode den ich auslesen will sieht so aus:

    HTML-Quellcode

    1. <span class="xr_tl" style="top: -12px;">Diesen Text möchte ich auslesen!</span>


    Mit Freundlichen Grüßen Timo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkShock“ ()

    Also:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim request As System.Net.HttpWebRequest = System.Net.HttpWebRequest.Create("WEBSITE")
    2. Dim response As System.Net.HttpWebResponse = request.GetResponse
    3. Dim sr As System.IO.StreamReader = New System.IO.StreamReader(response.GetResponseStream())
    4. Dim rssourcecode As String = sr.ReadToEnd
    5. Dim r As New System.Text.RegularExpressions.Regex("BLABLABLA CODE ".*" BLABLABLA CODE")
    6. Dim matches As MatchCollection = r.Matches(rssourcecode)


    Das ist er ;)!
    Was du da matchst is Schwachsinn weil du zwei "" zuviel drinne hast und ein ".*" als Parameter nicht erkannt wird -.-

    du musst nach dem matchen:

    VB.NET-Quellcode

    1. RegEx.Match(DeinQuelltext, "<span class\=""xr\_tl"" style\=""top\: \-12px\;"">.*?<\/span>", RegExOptions.IgnoreCase)
    2. DeinQuelltext = RegEx.Replace(DeinQuelltext, "<span class\=""xr\_tl"" style\=""top\: \-12px\;"">|</span>", RegExOptions.IgnoreCase)



    %P% :thumbup:
    Hello World
    Irgendwie komm ich damit nicht weiter. Nochmal mein KOMPLETER Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim request As System.Net.HttpWebRequest = System.Net.HttpWebRequest.Create("WEBSITE.COM") Dim response As System.Net.HttpWebResponse = request.GetResponse
    3. Dim sr As System.IO.StreamReader = New System.IO.StreamReader(response.GetResponseStream())
    4. Dim rssourcecode As String = sr.ReadToEnd
    5. Dim r As New System.Text.RegularExpressions.Regex("<span class=""xr_tl"" style=""top: -11px;"">"".*""</span>") Dim matches As MatchCollection = r.Matches(rssourcecode)
    6. For Each itemcode As Match In matches ListBox1.Items.Add(itemcode.Value.Split("""").GetValue(6)) Next End Sub



    In dem Fall füge ich das ganze in eine Listbox ein... Das ist nur mal zum Testen da ich so ein Tutorial gefunden habe ;).

    Leider wird trozdem nichts gefunden...
    Was mach ich falsch?