*Batch Editor* [STILLGELEGT]

    • Beta

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von link_275.

      *Batch Editor* [STILLGELEGT]

      Professional Batch Coder

      Version 1.1

      Kategorie: Editor

      Beschreibung
      Mit diesem Editor können Batchdateien erstellt werden, für Laien bis zu Fortgeschrittenen

      Optionen / Features

      + Einfügen von fertigen Codeteilen, zeitaufwendiges Suchen im Internet entfällt ;)
      + Sehr(!) viele String optionen möglich, d.h. RegEx Suche, Vervollständigung, Eingabevalidierung, Ersetzung (+ Korrektur, erscheint in kommenden Releases)
      + Sicherung über Datenbank der meistgenutzten /beliebtesten codes
      + Jede Codezeile kann einzeln bearbeitet werden, auch hierfür stehen etliche Optionen zur verfügung, wie z.B. codezeilen zufällig anordnen, verketten, leere zeilen finden, trimmen, dublizieren, auf- oder abwärts verschieben uvm...
      + Praktisch für Einsteiger ist vor allem die möglichkeit, sich alle Befehle und ihre Operatoren per Maus zusammenzuklicken
      + Intelligente Navigation die versehentliche und ungewollte Aktionen nicht zulässt (validierung)
      + Keine installation


      Screenshots:
      Spoiler anzeigen


      Das Hauptfenster

      Jede Codezeile kann seperat bearbeitet werden

      Reguläre Ausdrücke ermöglichen eine professionelle Suche von Strings

      Auch spezielle Operationen möglich ;)


      Verwendete Programmiersprache
      Microsoft Visual Basic .NET 2010 Express Edition

      Systemanforderungen
      .NET Framework 3.5
      Getestet auf Windows XP Home Edition 32 Bit, Windows Vista Professional/Home Edition 32 Bit, Windows 7 Ultimate 32/64Bit

      Download
      Deutsche Version:
      Professional Batch Editor_DE.exe (312 KB)
      Englischsprachige Version:
      Professional Batch Editor_EN.exe (313 KB)



      Lizenz/Weitergabe:
      creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/







      Um Vorschläge, Verbesserungen, Wünsche und Anregungen wird gebeten :) Falls noch wer in der deutschen exe vergessene Übersetzungen gefunden hat einfach sagen dann ändere Ich das aber Ich glaub is alles komplett so


      %P% :thumbup:
      Hello World

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „link_275“ ()

      Sieht sehr kompliziert aus?
      Da bleib ich lieber beim Editor ;)


      Zum Thema Syntax-Highlightning das könnte Ich in kommende Releases einbauen, wenn genug Interesse besteht, ansonsten mach Ich mir die Mühe ja nicht ^^
      Noch jemand Ideen hierfür? Was könnte man anders machen? Was fehlt? Und wieso ist es zu "schwarz" O_o was passt euch an der FARBE nicht? is halt ein wenig dunkel Ich finde das sieht besser aus als das Typische Windows Forms Fenster :) Soll Ich Bilder von Schmetterlingen, Häschen oder grasenden Milchkühen einbauen damit euch die Arbeit damit nicht zu "düster" ist ^^

      Wer Ideen hat bitte posten dann werd Ich gern versuchen eure Wünsche umzusetzen :)



      %P% :thumbup:
      Hello World

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()

      mach mal ein Syntaxhihglighting mit rein ... verbessert die Übersicht ... und mach einfach ein paar Einstellungen für die Farben
      Ok an dem Syntax-Highlightning bin Ich dran. Soll Ich die Farbhervorhebung einfach fest einbauen oder ne Datenbank machen damit man selber für Befehle Farben hinterlegen oder bestehende Einstellungen ändern kann? Das mit den Farben für Controls/Background wird sehr schwer dass man die ändern kann, das sind so unüberschaubar viele Controls das dauert länger als das SyntaxHighlightning zu schreiben.. Was passt euch daran nur nicht ?(



      %P% :thumbup:
      Hello World
      naja ... Datenbank nu nicht. Reicht ja XML ... du liest aus der XML einfach den ControlNamen aus und dem Controlnamen sollen Eigenschaften verändert werden, wie sie in der XML stehen .. alle Controls mit BG-Color Transparent und schon haben sie die Hintergrundfarbe des Parent
      .. dann lass Ich's ma hab keine Zeit jetz auch noch lernen wie das mit XML Dateien geht. Außerdem reden wir glaub Ich aneinander vorbei, die Datenbank wäre dazu da für das Syntax-Highlightning, nich für Control-Farben ...

      %P% :thumbup:
      Hello World
      ... achso ... ok, würde aber genauso funktionieren... warum nicht ? ... ich mach dir ein XML-Modul/Klasse womit die dir bestimmte Werte aus einer XML-Datei gibt und diese verwendest du im Highlighting... du musst nur sagen, was für Eigenschaften du brauchst

      %P% schrieb:

      Soll Ich Bilder von Schmetterlingen, Häschen oder grasenden Milchkühen einbauen damit euch die Arbeit damit nicht zu "düster" ist ^^

      Jup ^^
      Nein.
      Wie wär's denn mit dem VS 2010-Design (~ Dunkleres Blau, dezent diagonal schraffiert)
      bzw. Hintergrund Bildern/ Textfarben etc. frei wählbar?
      Yo also im Codefeld(die RTB eben) kann man jetzt schonmal font und backcolor ändern :D
      Kann'S aber so wie's grad ist noch nicht wieder hier reinstellen, kommt noch


      %P% :thumbup:
      Hello World
      Hi Leute

      Die Entwicklung dieses Programms wird eingestellt, es werden keine updates oder Änderungen mehr folgen :)


      link_275
      Hello World

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()