ClickOnce - Sicherheitseinstellungen

  • Allgemein

    ClickOnce - Sicherheitseinstellungen

    Hallo,

    ich habe in VB6 ein Projekt erstellt und dieses als .dll gespeichert und in Visual Studio 2005 als Verweis hinzugefügt.
    (Kurz der Inhalt: Kontakte, Termine, Aufgaben + jew. eigene ID zur eindeutigen Identifizierung in Outlook einfügbar)

    Den Verweis habe ich noch isoliert - möchte nämlich eigtl. so wenig wie möglich Rechte benötigen auf den Clients.
    Anschließend habe ich in VS2005 meine Application erstellt und zum Test mit FULL Trust veröffentlicht.

    Auf einem unabhängigen Laptop habe ich dann die ClickOnce Anwendung ausgeführt und das klappt auch prima..
    Das Problem jetzt allerdings ist, dass ich nur bestimmte Berechtigunge, bzw sehr wenige möchte. Denn es soll auf den Zielrechnern keine Adminrechte gefordert werden!

    Unter "Sicherheit" (in VS2005) kann ich die Berechtigungen berechnen lassen.
    (Zone : Internet)
    Folgende Berechtigungen benötige ich:
    ReflectionPermission
    SecurityPermission
    UIPermission
    KeyContainerPermission

    Jedoch läuft die Anwendung nicht unter diesen Einstellungen. Sondern bricht mit der Fehlermeldung
    80040154
    ab!

    Erst wenn ich es als voll vertrauenswürdige Anwendung einstelle, läuft die Anwendung auf dem Zielrechner.

    Kleiner Hinweis:
    In der Fehlerliste von VS2005 steht:
    "Der Interop.Project1-Verweis ist eine Interop-Assembly, die volle Vertrauenswürdigkeit benötigt."

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Lösungsansätze oder gar Lösungen parat habt :)

    Lg,
    Marius :)