Textrichbox mi Bild und Text

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Unwesen.

    Textrichbox mi Bild und Text

    Hi Leute,

    ich habe diverse Formeln als Bilddatei abgespeichert und habe diese bisher in Pictureboxen gesetzt. Dahinter habe ich ein Label mit dem Ergebnis der Formel gesetzt. Nun habe ich aber vor diese Angaben auch entsprechend auszudrucken bzw. in Word oder Adobe auszugeben.

    Besteht die Möglichkeit in der Textrichbox das Ergebnis (also einfachen Text) mittig hinter ein Bild zu setzen?

    Oder welche Möglichkeiten könnte ich sonst noch in Betracht ziehen?

    Bin für jegliche Hinweise dankbar!!!

    MfG

    rade23
    Das dürfte dir helfen, denke ich:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. End Sub
    4. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. PictureBox1.Top = RichTextBox1.Top + (RichTextBox1.Height / 2) - (PictureBox1.Height / 2)
    6. PictureBox1.Left = RichTextBox1.Left + (RichTextBox1.Width / 2) - (PictureBox1.Width / 2)
    7. PictureBox1.BringToFront()
    8. Label1.Top = PictureBox1.Top + (PictureBox1.Height / 2) - (Label1.Height / 2)
    9. Label1.Left = PictureBox1.Left + (PictureBox1.Width / 2) - (Label1.Width / 2)
    10. End Sub
    11. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    12. Label1.BringToFront()
    13. End Sub
    14. End Class

    Eine Richtextbox, ein Label, 2 Buttons

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unwesen“ ()