advanced computing tabcontrol??

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von S3cr3t.

    advanced computing tabcontrol??

    ich habe das tabcontrol von advancedcomputing.ch/ gedownloadet und erfolgreich importiert und verweise gesetzt!!

    ich möchte dieses tabcontrol für meinen Webbrowser benutzen und habe ein problem bei dem hinzufügen eines tabs und dessen titles!!

    mein bisheriger code!!

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim tabp As New TabPage("Laden...")
    2. Dim browser As New WebBrowser
    3. browser.Parent = tabp
    4. Browser.Dock = DockStyle.Fill
    5. Browser.Navigate(New Uri("http://google.de"))
    6. FlatTabControl1.TabPages.Add(tabp)
    7. FlatTabControl1.SelectedTab = tabp
    8. AddHandler Browser.DocumentCompleted, AddressOf WebBrowser1_DocumentCompleted
    9. FlatTabControl1.SelectedTab.UseVisualStyleBackColor = True

    button klick event^ ^

    ich erstelle ja erst zur laufzeit den neuen browser named "browser"(Dim browser As New WebBrowser) wie kann ich auf dessen events zugreifen( navigating, document_completed,etc.)?

    so dass ich im document completed event den document title auf den tabpage title übertragen kann??

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports AC.ExtendedRenderer.Navigator.FlatTabControl
    2. Public Class Form1
    3. Dim tBrowser As New WebBrowser
    4. Dim ww As New WebBrowser
    5. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. FlatTabControl1.Controls.Remove(FlatTabControl1.SelectedTab)
    7. Dim tTab As New TabPage("Laden...")
    8. Dim tBrowser As New WebBrowser
    9. tBrowser.Parent = tTab
    10. tBrowser.Dock = DockStyle.Fill
    11. tBrowser.Navigate(New Uri("http://google.de"))
    12. FlatTabControl1.TabPages.Add(tTab)
    13. FlatTabControl1.SelectedTab = tTab
    14. AddHandler tBrowser.DocumentCompleted, AddressOf tbrowser_DocumentCompleted
    15. FlatTabControl1.SelectedTab.UseVisualStyleBackColor = True
    16. End Sub
    17. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    18. Dim tTab As New TabPage("Laden...")
    19. Dim tBrowser As New WebBrowser
    20. tBrowser.Parent = tTab
    21. tBrowser.Dock = DockStyle.Fill
    22. tBrowser.Navigate(New Uri("http://google.de"))
    23. FlatTabControl1.TabPages.Add(tTab)
    24. FlatTabControl1.SelectedTab = tTab
    25. AddHandler tBrowser.DocumentCompleted, AddressOf tbrowser_DocumentCompleted
    26. FlatTabControl1.SelectedTab.UseVisualStyleBackColor = True
    27. End Sub
    28. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    29. Dim ww As New WebBrowser
    30. CType(FlatTabControl1.SelectedTab.Controls.Item(0), WebBrowser).Navigate(TextBox1.Text)
    31. End Sub
    32. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    33. If FlatTabControl1.TabPages.Count = 1 Then
    34. Else
    35. FlatTabControl1.Controls.Remove(FlatTabControl1.SelectedTab)
    36. End If
    37. End Sub
    38. Private Sub tbrowser_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    39. FlatTabControl1.SelectedTab.Text = tBrowser.DocumentTitle
    40. End Sub
    41. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    42. Dim tTab As New TabPage("Laden...")
    43. Dim ww As New WebBrowser
    44. FlatTabControl1.TabPages.Add(tTab)
    45. FlatTabControl1.SelectedTab = tTab
    46. ww.Dock = DockStyle.Fill
    47. FlatTabControl1.SelectedTab.Controls.Add(ww)
    48. AddHandler ww.StatusTextChanged, AddressOf WebBrowser1_StatusTextChanged
    49. End Sub
    50. Private Sub WebBrowser1_StatusTextChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles WebBrowser1.StatusTextChanged
    51. End Sub
    52. End Class


    das ist bis mein gesammter code!!

    ich kome leider immer noch nicht weiter!!

    könnte man mich bitte lenken!!

    mfg

    S3cr3t
    mein problem ist im ersten abschnitt erklärt!! es ist immer noch dass gleiche!! es wäre sehr hilfreich wenn jem. mir mal den code leicht zurecht stutzen könnte oder mir ein paar code schnipsel gbt anhand dener ich dan mein problem selber lösen kann!!
    Schau dir mal deine Deklaration des tbrowser an. Du erzeugst ganz oben ein globales Objekt, was auch richtig ist.
    In der Sub Load erzeugst du ein Lokales Objekt gleichen Namens (Stichwort Shadow). Damit ist der dort erzeugte Browser, der zwar ein Event hat da, aber nur lokal im Load aufrufbar. Schreibe im Load einfach nur tbrowser=new WebBrowser

    Fiel fergnügen
    Vatter
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup: