Neues Notebook, aber welches.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mottzi.

    Neues Notebook, aber welches.

    Huhu VB-Paradise,

    ich brauche dringend ein neues Notebook. Preislimit ist bei 1000 Euro.

    Es sollte eine lange Akkulaufzeit haben, nicht allzu grosses Display (max. 15 Zoll).

    Ich brauche ihn zum Programmieren, Surfen, Musik, Filmeschaun, Officeprogramme so das übliche halt.

    Ich lege viel Wert auf Verarbeitung und Design. So ein megaBrocken sollte es also nicht unbedingt werden. :)



    Bisher hat mir das Macbook Pro 13'' (2.4 Ghz, 4GB Speicher, 250 GB HD) sehr gut gefallen. Dort würde ich allerdings - zum Gamen - Windows installieren. Ansonsten liebe ich einfach OS X.



    Was meint ihr dazu? Habt ihr vorschläge?


    (Linux: Ubuntu oder sonst welches will ich definitiv nicht :) )
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott
    Meine Empfehlug wäre auch ein MacBook Pro (13.3"). Die Akkuleistung ist wirklich herausragend, du kannst locker 7 Stunden mit dem MacBook arbeiten. 10 Stunden ist zwar etwas zu hoch (jedenfalls hält es bei mir nie so lange, wenn ich es nutze), aber 6-8h sind schon drin (immer noch extrem lange!!). Verarbeitung, Geräuschentwicklung, Support (Apple-Stores!) alles perfekt. Insbesondere letzteres ist wirklich ein absoluter Mehrwert!
    Ich persönlich würde dann aber Windows auf einer anderen Partition (via BootCamp) installieren, sondern über eine VM (Empfehlung: Parallels Desktop 6 for Mac) virtualisieren. Du kannst dann mit Windows Fenstern, und MacOS X Fenstern gleichzeitig arbeiten, selbst Features wie Exposé arbeiten mit Windows zusammen. Geschwindigkeitseinbußen sind (fast) nicht spürbar.

    Als MacBook Alternative bleiben fast immer nur die Sony VAIO Produkt Linie. Die haben auch super designte Notebooks von 11.6" bis hoch zu 17.3" - alle super verarbeitet, chic, zufriedenstellende Akkulaufzeit, und Windows 7.
    Nicht die günstigsten Notebooks, aber du legst ja auch Wert auf gutes Design, und gute Verarbeitung.

    Wobei ich würde an Deiner Stelle für ein MacBook Pro entscheiden. Man hat wirklich soo viel Spaß damit, das OS X ist einfach spitze, und das Notebook selber einfach allererste Sahne!!

    LG, Johnny
    Das macBook Pro ist doch genau das richtige für dich wenn du etwas stylisches mit guter verarbeitung suchst und Mac OS X liebst ^^ Das 13er ist in der tat schön portabel. Schau doch mal auf ebay. Gebrauchte sind in der Regel günstiger. oder guck im Apple Refurbished Store...

    parrales Desktop ist zum Arbeiten mit Windows programmen unterm mac genial. Wenn du aber ein Spiel zocken willst würde ich gleich Windoof booten oder ein Spiel für den Mac kaufen ;)
    Das macBook Pro ist doch genau das richtige für dich wenn du etwas stylisches mit guter verarbeitung suchst und Mac OS X liebst ^^ Das 13er ist in der tat schön portabel.

    /sign. - Das 13"-er passt noch wunderbar zwischen Englisch und Mathebuch in die Schultasche, und ist unglaublich mobil. Und die Akkulaufzeit tut da ihren Rest. Und arbeiten ist so unglaublich viel effizienter auf einem Mac... Exposé, Dashbord, Spaces, .. alles ist so druchdacht und intuitiv... ;D

    Ach ja, und du bekommst es für 1039,-€ bei Amazon... - siehe hier: amazon.de/Apple-MacBook-MC374D…TF8&qid=1290863474&sr=8-1

    Aber pass nur auf ^^ Dein weiteres Leben könnte teuer werden :D - denn du wirst vermutlich NIE den Schritt zurückgehen (meine Erfahrung)... sondern Windows nur noch in einer VM ausführen - auf einem Macintosh...

    LG, Johnny.

    //PS: Bitte lasst diesen Thread bitte nicht zum (reinen) Mac versus Windows Thread ausufern!!
    Wer das Bedürfnis hat: MacBook -> Was machen 266MhZ | Macbook oder Notebook
    Danke, eure Erfahrungsberichte haben mir jetzt den letzten Kick gegeben. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Macbook Pro's (13.3'', 2.4 Ghz).

    In unserem Meadimarkt ist gerade Appleweek. Hab das Teil für 1199 Schweizer Franken bekommen (Schätze so mal um die 950 Euro).



    Genial das Teil, Exposée, SPACES... :love:

    Hab heute schon den Konfort des Designs genossen. Nicht so fett und brockig. Das glossy Display hat mich nicht (nur 1 mal, ganz minim) gestört.


    Meine Empfehlung:

    Wer ein Schönes, qualitativ hochwertiges Notebook sucht, dass auch noch ne geile Akkulaufzeit hat; das Macbook ist perfekt.


    OS X ist auch genial. Das Trackpad auch. Bsp: Mit zwei Fingern scrollen, zoomen. In Safari Vor und zurück Blättern. Exposee mit 4 Fingern...
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mottzi“ ()