Ein paar fragen zu Ressourcen !

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vatter.

    Ein paar fragen zu Ressourcen !

    Ich habe mal ein paar fragen zu den ressourcen,

    1.0 Wie kann ich Ressourcen hinzufügen ?

    bei Project -> Project Eigenschaften -> ressourcen -> hinzufügen? Da versteh ich das nicht :S

    1.1 Und kann kann ich dann auch einen ganzen Ordner hinzufügen ?

    Also ich kenn das das zb nur so...

    VB.NET-Quellcode

    1. [Files]
    2. Source: "C:\Users\*****\Desktop\Hintergrund\*"; DestDir: "{app}"; Flags: ignoreversion recursesubdirs createallsubdirs; Components: Archer2


    Bin halt ganz neu in Vb
    In den Resourcen kannst du Dateien (Text, Bilder usw.) hinterlegen, die dann im Programm einkompiliert werden. Der Zugriff erfolgt dann mit My.Resourcen.Bla. Das Verändern oder hinzufügen weiterer Dateien zur Laufzeit ist nicht möglich.

    Galileo
    MSDN
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:
    :cursing: zu laufzeit ?

    Okey ich hab wenigstens den ersten Erfolg wie ich jetzt Ressourcen hinzufügen kann, einfach bei "Ressourcen-HINZUFÜGEN" daneben auf den Pfeil klicken und -> Vorhandne Datei hinzufügen.

    Aber wie kann ich den einen Ordner hinzufügen...?
    Also ich meine ja ich will ein Ordner mit datein drin hinzufügen... Muss ich jetzt jede Datei einzelen anwählen und darein laden ?

    Das kann doch nicht sein ? Das wird ja sehr unübersichtlich. Kann Mensch die geladen ressourcen nicht in eine Gruppe zusammen fassen ? Bei mir würden es bestimmt über 500 Datein werden...

    Oder ich .Zip die und kann die dann im verzeichniss entpacken lassen ? Also wenn die .zip dann in ein verzeichniss kopiert wurde
    Der code ging ja ungefähr so dafür

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim i As Integer = FreeFile()
    2. FileOpen(i, "PfadDerDatei.exe", OpenMode.Binary)
    3. FilePut(i, My.Resources.NameDerDateiInDenRessourcen­)
    4. FileClose(i)