grafik (link) im webbrowser klicken

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zutter.

    grafik (link) im webbrowser klicken

    hi,

    Ich versuche ein Formular im Webbrowser auszufüllen und abzuschicken.
    Die Felder ausfüllen mache ich mit

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("ID").InnerText = "text"
    , um das formular abzuschicken muss auf eine grafik geklickt werden. Ich habe es mit

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.Links("submit_button").InvokeMember("click")
    und

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("submit_button").InvokeMember("click")
    versucht, funktioniert aber beides nicht (NullReferenceExeption wurde nicht behandelt), die Grafik mit dem link heißt aber so.

    Quellcode

    1. <input type="image" title="Jetzt Konto anlegen" alt="Ich stimme den AGB zu. Jetzt Konto anlegen" src="...." id="submit_button" name="submit_button">


    würde mich über Hilfe sehr freuen

    zutter
    Du willst einen Account Creator erstellen oder? :D Du kannst pro Tag nur maximal 3 Accounts erstellen.

    Wegen dem Code: Versuch mal den Befehl zu geben, die Enter-Taste zu drücken.

    Ich GLAUBE der geht so:

    VB.NET-Quellcode

    1. SendKeys.Send ("Enter")


    Da musste mal bisschen rum machen. Also ausprobieren meine ich damit. Nicht was die anderen jetzt denken *g*

    Liebe Grüße

    CyberBurn

    //edit: Den Fehler "(NullReferenceExeption)" hatte ich auch bei einem Web-Bot.

    zutter schrieb:

    ersucht, funktioniert aber beides nicht (NullReferenceExeption wurde nicht behandelt), die Grafik mit dem link heißt aber so.

    Dann mach das doch einmal in 2 Schritten:
    - erst HTMLElement holen dim link as HtmlElement=WebBrowser1.Document.GetElementById("submit_button")
    - dann klicken link.InvokeMember("click")

    Wenn Du eine NullReferenceException bekommst, so gehst Du mal an die Stelle wo diese auftritts und prüfst nach , ob
    - das Document exisitert
    - das HtmlElement link existiert

    dann meldest Du Dich wieder.