Imagelist im Treeview

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Immortel.

    Imagelist im Treeview

    Guten Morgen alle Zusammen,

    Habe ein Problem, wo ich gerne euren Rat in Anspruch nehmen würde ;-)!


    Ich habe eine Imagelist angelegt mit zwei .png's diese zeigt er auch an(also bilder wiedergabe funktioniert)!
    Nun habe ich auch ein Treeview im Projekt und würde gerne das nur die Knotenpunkte Imageindex(0) also das erste Bild von der Imagelist anzeigt
    und das die Subnodes alle Imageindex(1) bekommen also das zweite Bild, klingt einfach, klappt aber bei mir irgendwie nicht...
    Habe dem Treeview unter eigenschaften die Imagelist zugewiesen und als Imageindex(0) eingegeben so zeigt er zumindes Image(0) der Imagelist an
    aber halt bei allen Nodes, finde leider keine Option in den Eigenschaften wo ich zuweisen kann, das SubNodes = Image(1) und Knoten = Image(0) sein soll.
    Muss/kann ich das im Quellcode selbst eintragen???

    Danke schon einmal im Vorraus für Denkanstöße und der gleichen ;-)!

    Euer Immortel :thumbup:
    Ok,
    Ähm... ist die Fragestellung nicht gut gewählt,
    Die Frage zu Kindisch, das Sie keiner beantworten möchte,
    oder sooo kompliziert das wirklich noch keine einen kleinen Tipp hat ;)?

    Bitte bescheid sagen, kann ja auch die Frage etwas anders Formulieren und evtl. auch beispiel Bilder wie es aussehen soll ^^
    Danke schonmal für eine Antwort :)!
    Also ich habe bisher nur via Eigenschaften vom Treeview als auch von der ImageList Versucht etwas hinzubekommen,
    daher wird der Quellcode denke ich nichts bringen und eher zu Verwirrung führen ;)!

    Ich will ja auch nur in Erfahrung bringen, ob es einfach via Eigenschaften einzustellen ist oder, ob ich halt im Quellcode sagen muss.

    Treeview1.ImageIndex und so weiter.... ?(

    Keine Sorge in der ImageList sind diese Beiden Bilder auch enthalten der erste der immer angezeigt wird mit dem Index(0)
    Und das zweite Image mit dem Index(1)

    Danke jetzt schon einmal für Hilfe ;)!

    vllt. helfen ja die Bilder etwas weiter!!!
    Bilder
    • immoment.png

      14,3 kB, 444×350, 313 mal angesehen
    • sosollessein.png

      13,29 kB, 444×350, 310 mal angesehen
    • eigenschaftendestreeview.png

      6,61 kB, 319×347, 296 mal angesehen