Unidentifizierbare Fehlerquelle bei Datenbankanwendung - Projekt ist dabei.

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LucaWelker.

    Unidentifizierbare Fehlerquelle bei Datenbankanwendung - Projekt ist dabei.

    Hi!
    Ich arbeite derzeit an einem kleinen Werkstattplaner.
    Die Daten liegen in einer Access Tabelle. Derzeit nur manuell hinzugefügt zum testen.
    Schaut euch das Projekt einfach mal an, dann seht ihr sicher was es kann/können soll und könnt mir vllt. bei der Fehleridentifikation helfen :)

    Problem:
    Drag&Drop der Aufträge zwischen den einzelnen Mitarbeitern funktioniert im Grunde.
    Nur tritt sporadisch ein Fehler auf, den ich absolut nicht zuweisen kann. Bin ratlos.


    Ich weiß was er bedeutet, aber ich kann ihn im Code aber nicht ausmachen. VB zeigt auch keine exakte Stelle an, an der der Fehler eintritt :(

    Das Visual Studio 2008 Prof. Projekt findet ihr hier:

    http://www.file-upload.net/download-3018196/WP.rar.html

    die Data.accdb muss nach C:\

    Danke für eure Hilfe!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uNki“ ()

    Hallo, also ich hab das ganze mal getestet und VS hat bei mir sehr wohl eine genaue stelle im Code gekennzeichnet, und wenn man an dieser stelle wärend dem Debuggen mal die Variable "hti.RowIndex" anschaut, dann hat diese den Wert -1, was meiner Meinung nach den Fehler verursacht.



    Da ich jetzt nicht weiß wo und wie du die Variable belegst und auch grade keine Zeit habe danach zu suchen kann ich dir leider nicht sagen wo der Fehler liegt. Aber ich denke wenn der Fehler nur manchmal kommt, dass es einfach Teilweiße unsauber Programmiert ist.

    lg.
    lg.

    LucaWelker