Login-System mit Access

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sebbo.

    Login-System mit Access

    Hallo Leute,

    Vorerst einmal weg: Ich kenne mich mit C++,Html,CSS etc aus.(Also Programmierkenntnisse sind vorhanden und man sagt ja, wenn man eine Sprache kann, sind die anderen auch nicht mehr so schwer.)

    Nun zu meinem Problem:
    Ich versuche seit einigen Tagen ein Projekt zu erstellen, welches mit einem Login-System funktionieren soll(Anmelden/Registrieren). Die Benutzerverwaltung soll in eine Datenbank geschrieben werden. Also habe ich eine Access 2010 Datenbank erstellt(ID,Benutzer,Passwort) und diese soll natürlich verbunden werden mit dem Projekt. Ich weiß, es stehen viele möglichkeiten im Internet, wie man die Datenbank verbindet, und das ist ja auch nicht wirklich das Problem.
    1. Frage:
    Wenn ich das Projekt erzeuge und auch für mehrere Computer benutzen möchte, die diese Datenbank natürlich nicht haben, ist meine erstellte Datenbank dann in dem Projekt drin, so dass jeder PC diese Datenbank hat mit ihren eigenen Benutzern, oder muss ich zusätzlich noch was an Code hinzufügen.(Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll...)
    2.Frage:
    Was muss ich in die Benutzer_txt bzw. Passwort_txt in der Forms-Anwendung schreiben, damit auch überprüft wird, dass sich der Benutzer mit dem jeweilligen Passwort anmelden kann.

    Die Datenbank habe ich bereits mit dem Datenbank-Explorer eingebunden, das hat funktioniert.

    Für Fragen und natürlich Antworten bin ich sehr Dankbar.

    MfG

    Sebb
    1. Eventuell wird die Datenbank als Ressource hinzugefügt. Sollte das der Fall sein, ist sie in der exe integriert. Schau mal unter my project -> Ressourcen nach ob sie da drin ist. (Rechts im Projektmappen-Explorer doppelt auf My Project klicken)
    Ansonsten musst du sie mitliefern, zB mit einem Setup