Hallo Forum =)
Ich bin noch ziemlich frisch was VB anbelangt. Hab aber gutes Grundwissen in Bascom welches sich ja auch auf Basic stützt.
Nun zu meinem Problem...
Ich habe mir eine RGB Beleuchtung für mein Wohnzimmer gebaut. Diese steuer ich per RS232 über TeraTerm an.
Wenn ich z.b per Terminal "Rainbow" übergebe dann hab ich nen sauberen Farbverlauf... Soweit funktioniert alles.
Nun möchte ich die Lichtsteuerung aber DAU mäßig umsetzen damit auch meine Freundin damit umgehen kann.
Mein Ziel ist es die Befehle die ich bisher per Terminal übertrage mit Schaltflächen zu versehen damit man diese nur noch anklicken braucht.
TeraTerm ist folgend parametriert :
Port = Com1
Baud = 9600
Data = 8 Bit
Parity = None
Stop = 1bit
Flow Control = None
Was ja dann in VB dieser Zeile entsprechen müsste
Meines Wissens sollte ich nun in der lage sein die Befehle zu übertragen...
Leider tut sich da gar nichts
Könnt ihr mir sagen wo mein Problem liegt ?
lg Heiko
Edit by der_Kurt:
Bitte auf das richtige Unterforum achten
* Topic verschoben *
Ich bin noch ziemlich frisch was VB anbelangt. Hab aber gutes Grundwissen in Bascom welches sich ja auch auf Basic stützt.
Nun zu meinem Problem...
Ich habe mir eine RGB Beleuchtung für mein Wohnzimmer gebaut. Diese steuer ich per RS232 über TeraTerm an.
Wenn ich z.b per Terminal "Rainbow" übergebe dann hab ich nen sauberen Farbverlauf... Soweit funktioniert alles.
Nun möchte ich die Lichtsteuerung aber DAU mäßig umsetzen damit auch meine Freundin damit umgehen kann.
Mein Ziel ist es die Befehle die ich bisher per Terminal übertrage mit Schaltflächen zu versehen damit man diese nur noch anklicken braucht.
TeraTerm ist folgend parametriert :
Port = Com1
Baud = 9600
Data = 8 Bit
Parity = None
Stop = 1bit
Flow Control = None
Was ja dann in VB dieser Zeile entsprechen müsste
Meines Wissens sollte ich nun in der lage sein die Befehle zu übertragen...
Leider tut sich da gar nichts
Könnt ihr mir sagen wo mein Problem liegt ?
lg Heiko
Edit by der_Kurt:
Bitte auf das richtige Unterforum achten
* Topic verschoben *
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()