Eyes 0.1

    • Beta

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DrSoong.

      Name:
      Eyes

      Beschreibung:
      Eyes ist ein kleines Programm, dass ein Augenpaar auf den Bildschirm positioniert. Dabei folgen die Augen dem Mauscursor.

      Das ganze entstand nach der Frage eines Kollegen, diese sehr rudimentäre Version ist nur einmal zur Ideenfindung für weitere Versionen gedacht.

      Programmiersprache:
      VB2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5 (ließe sich später sicher auf 2.0 senken)

      Screenshot:
      siehe Anhang

      Download:
      Im Anhang (ZIP, 208 kB)
      Der Download besteht aus dem Quellcode, so kann sich jeder kann das ganze ohne Probleme ansehen und testen (kompilierte Binary liegt im entsprechenden Projektverzeichnis)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; Quellcode (noch) unter meinem Copyright (wenn das ganze weiter gediegen ist wird es OpenSource)


      Der Doc!
      Bilder
      • eyes.jpg

        64,39 kB, 1.288×1.032, 239 mal angesehen
      Dateien
      • Eyes.zip

        (207,96 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DrSoong“ ()

      ist das mit GDI gerendert ? ... sieht ganz gut aus ... wäre sicher auch lustig als Gimmic in der XP-Sidebar oder Vista-Sidebar
      Ist die GetAsyncKeyState-API, ich wollte das Beenden des Programms über eine Tastenkombination machen. Hab das ganze mal ohne die API aktualisiert und im ersten Beitrag ausgetauscht.

      @Mangafreak1995: Sind eigentlich nur Graphiken auf der Form bzw. in Pictureboxen, am längsten hat da bislang nur die Berechnung der Mausverfolgung gedauert. Bin nicht so der Graphiker, daher ist diese Version (man beachte 0.1) gerade mal der Anfang. Für Ideen bin ich da immer dankbar.


      Der Doc!
      ich hätte da ne gute GDI Variante ;) (im Kopf)

      wenn du willst helf ich dir an manchen Codestellen meine Idee befindet sich in deinem Postkasten (wenn du willst)
      @Mangafreak1995: Ja, bitte, kann Inspirationen immer gut gebrauchen. Momentan sieht das ganze weder auf XP noch Win7 gut aus, es funktioniert einwandfrei aber (noch) nicht mehr.

      @Samus Aran: Ist noch zu früh, solche spezifische Sachen zu machen, die Idee wird aber im Hinterkopf gespeichert und, so die Optik mal passt, sicher wieder hervor gekramt (momentan solls mal unter XP ohne viel Federlesens laufen).


      Der Doc!