Ab wieviel jahren darf man root server mieten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von %P%.

    Ab wieviel jahren darf man root server mieten

    hallo liebe Community!
    ich und ein paar freunde wollen ein Clan eröffnen für das spiel Counter-Strike:Source. Deswegen habe ich ein paar root server schon angeschaut. aber ich habe nie das Mindestalter gefunden, um einen solchen server zu mieten. Kann es dann sein, das ein 16 jähriger schon einen root server mieten darf oder ihr ich mich da? deswegen wollte ich mich nochma hier infomieren.
    Danke im Vorraus!
    shen
    die entscheidung liegt wahrsch. komplett beim betreiber...

    allerdings könnte ich mir vostellen, dass der nicht groß lust hat, verträge über dauerhafte zahlungen mit einem minderjährigen abzuschließen...
    ich würde glaube ich sagen 18, schon alleine weil es mit nem Vertrag zusammen hängt.
    Aber falls du noch minderjährig bist kannst du deine Eltern anbetteln :) das habe ich damals auch getan.

    LG.L

    Jaffa Keks schrieb:

    Hi!

    Soweit ich weis sind Ratenzahlungen und Verträge die du mit dem taschengeld als Minderjähriger abschliest per Gesetz verboten. Frag halt deine Eltern ^^ die machen das bestimmt für dich.

    So würde ich das auch sehen, du kannst ja deine Eltern Fragen ob sie dir das dann vielleicht vom Taschengeld abziehen.
    Mein Vater hätte das anders nie erlaubt ;) wenn Eltern das Geld sicher haben dann werden sie Stampft wie Katzen :D
    Rechtlich gesehen bist du halb Geschäftsfähig
    Rein von der Theorie her, dürftest du alles kaufen und Vertäge abschließen wenn deine Eltern diese Unterschreiben

    Wenn wirklich kein Weg dran vorbei führt, dann einfach Mama und Papa den Vertrag abschließen lassen und dann gibt es halt z.B. dem entsprechend weniger Taschengeld



    Und warum wollt ihr euch eig. einen Root holen? Ein Gameserver ist deutlich günstiger und ihr braucht keinen Techniker damit das Ding läuft (Die meisten Anbieter liefern auch noch einen Teamspeakserver mit)













    Mfg.
    SAR
    Ich bevorzuge selber VServer :) man muss ja nicht immer die volle Leistung haben, und wird der mal zu klein schaut man sich nach etwas größerem um.
    Außerdem kann man auf den teilen auch wunderbar Server Emus laufen lassen :)
    Soviel schlechter sind sie gar nicht.

    LG.L
    0-7 Jahre - Geschäftsunfähigkeit
    7-18 Jahre - beschränkte Geschäftsfähigkeit
    ab 18 - Volle Geschäftsfähigkeit

    Ganz einfaches und klares Konzept. Bist du unter 18, besteht für deine Eltern widerrufsrecht, Sie können deine Tätigkeiten beispielsweise für Ungültig erklären. (Kleines Beispiel: ein 6-Jähriges Kind geht in einen Laden und kauft einen Lolli, die Kassiererin fragt nicht nach. Die Eltern können jetzt in diesen Laden fahren, und es ist Ihr gutes Recht, das Geld das für den Lolli ausgegeben wurde, zurückzuverlangen. Auch wenn der Lolli schon fertiggelutsch und somit weg ist.)
    BTT, Andersrum wenn irgendwas mit Zahlungen schief läuft(Zahlungsverzug, etc...) Sind deine Eltern dran, nicht du! Wenn du das umsetzen willst, bist du am besten dran, wenn du deine Eltern miteinbeziehst und die den Vertrag für dich abschließen. So gibt'S garantiert keine Probleme


    Hat dir das geholfen? Dann klick auf den Bedanken-Button :D

    %P% :thumbup:
    Hello World
    Naja, Jugendverschuldung ... Ich hab da halt aufgepasst in WiSo ^^; Und nein mir is das mit dem Lolli nochnich passiert ^^ Die is doch erst >8Monate jung :)
    und ps der Bedanken-Button wurde noch nicht gedrückt ;)

    %P% :thumbup:
    Hello World
    Ahh.. leider ist hier so gut wie jede Aussage falsch...
    Ich besuche den wirtschaftlich-rechtlichen Zweig eines Gymnasiums, sry für das nachfolgende Klugscheißen:

    Die Rechtslage in Deutschland sieht vor, dass man ab 7 Jahren überhaupt erst Geschäfte abschließen kann, jeder Kaufvertrag (auch wenn es nur ein Lolli ist) ist somit rechtlich gesehen ungültig. Den Lolli bekommst du aber auch nur bis 7 Jahren ersetzt, denn danach bist du haftungsfähig (du muss deinen angerichteten Schaden begleichen, strafbar ist dass dann ab 14 Jahren).

    Back2Topic: Egal wie alt du bist, du bist zwischen 7 und 18 Jahren nur bedingt gechäftsfähig, dass heißt, deine Kaufverträge dürfen von Eltern jederzeit wiederrufen werden. Und: Du darfst nur Kaufverträge abschließen, die keine weiteren Kosten nach sich ziehen. D.h: Du darst keine Tiere kaufen (Futter-, Pflege-, Arztkosten), keine Ratenfinanzierungsverträge abschließen (z.B. Mediamarkt Fernseher) und eben dann auch keinen Server mieten - denn es entstehen laufende Kosten.

    Teilweise wird es akzeptiert, wenn Deine Eltern dir (und dem anderen Vertragspartner) eine schriftliche Genemigung unterschreiben, die dir für den Einzelfall eine Vollmacht ausstellen. Das ist aber sehr aufwendig.

    Am besten fragst du daher deine Eltern, ob sie für dich den Vertrag in deren Namen unterschreiben.

    //EDIT: Rein rechtlich sind s.g. PrePaid Lösungen möglich, wie z.B. bei bPlaced.net, das ist aber sehr selten möglich.


    Ich hoffe, dass hat dir weitergeholfen ;)

    LG, Johnny
    Das deckt sich völlig mit meiner Aussage, bis 7 Jahren Geschäftsunfähig, wie Ichschon sagte also ungültig. Dann ab 7 Jahren aber unter 18 beschränkt Geschäftsfähig. Und nichts andres hab Ich gesagt :P Du Klugscheißer ^^


    %P% :thumbup:
    Hello World
    Ach ja, ich vergass:
    PS: AAAHHH!!! VERGISS BLOSS NICHT DEN ---->>>>> BEDANKEN <<<<------ KNOPF ZU DRÜCKEN!!! 111EINSEINSELF!!!
    GAAAAAANZZZ WICHTIG!!!!!

    Das war nur, um zu demonstrieren, wie hier um das Bedanken gebettelt wird - Zwar nicht so krass, aber durchaus mit leichtem Druck.. Das ist meiner Meinung nach echt erbärmlich und lächerlich. Sowas lese ich immer nur mit einen Kopfschütteln...

    Das Bedanken sollte freiwillig vom User ausgehen, Aufforderungen finde ich persönlich irgendwo dreist. Es geht zwar um nichts (vlt. um ein größeres Ego), aber es ist trotzdem erbärmlich, wie hier um das Bedanken gebettelt wird. Die Signaturen diveser Nutzer tuen da (finde ich) ihren Rest.

    Soo.. mein Ärger ist ersteinmal weg.. aber das musste jetzt raus...


    LG, Johnny
    8| alter ... beruhige dich ^^ Und nebenbei, von allein macht das eh keiner. In vielen anderen Foren ist es Gang und Gebe dass der Knopf gedrückt wird, auch wenn'S hier nicht so ist, kann Ich doch mal(einmal!) ganz dezent darauf hinweisen!! Dass du dein Ärger auf manche User bei mir ablädtst ist nicht angebracht! Ich bin schon fast genau 2 Jahre hier dabei und hab mich immer anständig benommen :P also entspann dich oder mach einen "Ich Ärgere mich über alles"-Thread auf und poste dort deine Geschichten :P PS Ich hab nix gegen dich also besteht umgekehrt auch kein Grund... Außerdem verbitt Ich es mir, nachgeäfft zu werden, so hysterisch hab ich nich gebettelt, und außerdem war da ein :P-Smiley dahinter, kann also als leichte Ironie oder Spaß verstanden werden. Desweiteren: Große Schrift wird laut Forenregeln als schreien gewertet und hier nicht gern gesehen.


    %P% :thumbup:
    Hello World